Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

superio chronographe

 
hector
 
Avatar
 

hector

 ·  #1
Hallo, habe von meinem verstorbenen Onkel eine goldene Armbanduhr geerbt.
Das Zifferblatt hat noch 2 kleine Sekundenzeigermitläufer und einen Aussenring mit Einteilung.
Auf dem Zifferblatt stehen die Namen: SUPERIO CHRONOGRAPHE SUISSE. Am Handaufzugrädel daneben sind oben und unten Drucktasten. Dadurch kann ich den großen Sekundenzeiger zum Stillstand und einen kleineren zum Laufen bringen. Kann mir keinen Reim auf die zusätzlichen Funktionen machen. Die Tante vom Onkel meint, damit hat der Onkel früher die Fahrgeschwindigkeit von Straßenfahrzeugen ermittelt. Würde mich freuen, wenn mir jemand genaueres über die Uhr sagen könnte. An der Unterseite sind Punzen zu sehen 18 K, 0 750, 147 (in Schuhsymbol) und 47.
Danke im voraus.
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #2
Um etwas genaueres sagen zu können, wären deutliche Fotos der Uhr nötig.
hector
 
Avatar
 

hector

 ·  #3
Anbei Foto meiner Uhr.
Anhänge an diesem Beitrag
superio zifferbl
Titel: superio zifferbl
superio rückseite
Titel: superio rückseite
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0