Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Neues Netzwerkrouting: Nutzerfeedback erbeten bzgl. gefühlter Geschwindingkeit

 
Administrator
Avatar
Beiträge: 4336
Dabei seit: 01 / 2005
 ·  #1
hallo zusammen :-)

wir testen mit unserem provider seit heute morgen ein komplett neues routing unserer serveranbindung.

vorrangig betrifft es eigentlich nur telekom kunden aber alle anderen dürfen gerne auch feedback zur folgenden fragestellung geben:

Empfindest du das surfen auf goettgen.de seit der umstellung am 17. april schneller, gleich, oder langsamer?


wichtig: es geht nur um die GEFÜHLTE geschwindigkeit. bitte seht unbedingt davon ab uns jetzt mit test-tools zu bombardieren ;-)

auch zu erwähnen ist, dass natürlich bei sowas immer tageszeitliches schwankungen normal sind und im internet manchmal ausserordentliche dinge auch mal netzwerke und geschwindigkeiten beeinflussen, auf die man keinen einfluss hat.
daher ist das beobachten ggf. über ein paar tage zu strecken und dann ein resumé zu ziehen.


danke und lg
martin
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14755
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #2
Also hier im Geschäft bin ich Kunde der Telekom(iker). Ich muß sagen, die Performance geht schon recht zackig jetzt. Ungewohnt im Vergleich zu anderen Websites.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13983
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #3
Probier mal ob der Bilderupload auch endlich schneller geht
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21399
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #4
ich hänge an nem Kabeltvbreitbandkabel und fand es bisher schon recht schnell
also praktisch sofort
und schneller als sofort kann ich nunmal nicht merken ;-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13983
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #5
Der Bildupload? Der dauert bei mir immer ewig.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21399
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #6
keine ahnung
ich lade selten bilder hoch
und wenn, dann habe ich sie eh verkleinert, weil ich es aus Prinzip mache und da ist mir keine besonders erwähnenswerte ladezeit aufgefallen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0