Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gefärbte Hämatite oder -tine

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1
Huuhu, ich habe mir mal zum ersten mal so schillernd eingefärbte, evtl. bedampfte Hämatite (Stränge) bestellt.
Jetzt wollte ich bei euch mal nachfragen, ob da schon jemand Erfahrung damit hat, ob sich das Zeugs nicht flott abträgt, wenn es auf Haut und Kleidung scheuert.
jkleeberg
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 98
Dabei seit: 04 / 2018

jkleeberg

 ·  #2
soweit ich weiß sind die Dinger Titan beschichtet, würde mich wundern wenn es abfärbt. Aber ob sich das abreibt weiß ich nicht. Wirkt mal sehr stabil das Ganze.
jkleeberg
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 98
Dabei seit: 04 / 2018

jkleeberg

 ·  #3
Zitat geschrieben von jkleeberg

soweit ich weiß sind die Dinger Titan beschichtet, würde mich wundern wenn es abfärbt. Aber ob sich das abreibt weiß ich nicht. Wirkt mal sehr stabil das Ganze. Vermutlich trägt es sich ab wie bei einer Galvanobeschichtung.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Ist ein wenig meine Befürchtung, ja.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Titanbeschichtung auf Bohrern und Fräsern hält doch eigentlich auch ganz gut, wieso sollte das dann bei so einer Leichtbelastung im Gegensatz zum bohren und fräsen so schnell abgehen? Ich hab da noch keine Erfahrung damit gemacht.

Und wenn's eine TCF-Beschichtung wäre, dann wäre die auch gut haltbar.

Und bei einer Bedampfung wie bei den Topasen sollte das eigentlich auch halten.

Frag doch mal nach, wie die Dinger beschichtet wurden.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Zitat geschrieben von tatze-1


Frag doch mal nach, wie die Dinger beschichtet wurden.
Dem Handelsvertreter gönn ich seinen Sonntag, aber euch nicht.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
heut ist Montag.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Echt?, allmächt! Hat schon eine Mail
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Hast du den Sonntag etwa verpennt??? Neid.
jkleeberg
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 98
Dabei seit: 04 / 2018

jkleeberg

 ·  #10
ich glaub wegen Beständigkeit der Hämatitperlen machst du dir mehr Sorgen als es sein muss. Abfärben werdens mal nicht, da es eh ne Beschichtung und keine Färbung ist. Titanbeschichtung müsste auch mit Bedampfung sein so wie bei den Mineralien.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Abfärben hab ich auch keine Befürchtung. Des wär ja nou schenner!
Im Hinterkopf habe ich die Idee, die golden gefärbten anstelle von Goldperlchen zu verwenden und wüsste nur gerne, ob ich drauf achten muss, dass sie freischwebend angebracht werden müssen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Zitat geschrieben von tatze-1

Hast du den Sonntag etwa verpennt??? Neid.

Guck halt mal wann ich den Thread gestartet habe :P
jkleeberg
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 98
Dabei seit: 04 / 2018

jkleeberg

 ·  #13
wie wäre es mit Pyritperlen da wäre das dann egal;)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Hast du welche zum Verkaufen?
Der Vertreter sagt wie du, so geht nix ab aber wenn es auf Haut und Kleidung scheuert kann sich schon was abreiben.
jkleeberg
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 98
Dabei seit: 04 / 2018

jkleeberg

 ·  #15
Welche Perlen brauchst du denn, besonders groß, klein, facettiert? Ich habe zwar welche zuhause (Privatbestand) aber wohne in Wien, glaube nicht, dass sich das rentiert. Bekommt man in jedem Mineralienhandel. Kosten aber mehr als Hämatitperlen, um einiges sogar. Ein Strang facettiert um die 14-15€, bei Hämatit liegst du im Schnitt bei um die 2-4€. Der Glanz von Pyrit ist hingegen edler, der Goldton wirkt echter, wurde nicht umsonst Katzengold genannt;)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0