Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldstempel REGOLD?

 
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2016
 ·  #1
Hallo zusammen,

kennt jemand die Schmuckstempelung REGOLD 14?
Es geht um ein goldenes Amband mit eben dieser Stempelung. Meine laienhafte Einschätzung ist, dass das Armband echt ist. Allerdings kann ich nichts über diese Punzierung im Netz finden - oder ich habe schlecht gesucht...?!



Ich bedanke mich für Informationen.

MfG.
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
Moderator
Avatar
Beiträge: 29329
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2016
 ·  #3
Ja, von 585er bin ich auch ausgegangen. Hätte ja sein können, dass es hier jemanden gibt, der spontan gesagt hätte, dass ihm/ihr diese Stempelung schon (öfter) untergekommen ist. Aber dem ist wohl nicht so. Danke trotzdem - ich werde das dann bei Zeiten mal testen lassen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7435
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #4
In Istanbul gibt es seit 1961 die Firma Regold, vielleicht ist es ein Stück aus derer Kollektion.

Lt. Internetrecherche verkauft Regold allerdings aufwändigeren Schmuck ... aber Zukäufe aus der Schmuckkettenbranche können durchaus auch mit der Markenpunze gestempelt worden sein. Das ist bei Marken öfters so, daß diese in Schmuckzentren hergestellt wird und eigens für diesen Vertrieb "firmengestempelt" werden.

Vermutlich handelt es sich bei der Stempelung 14 dann um 14Karat, also um 585 Gold.
Sicherheit bringt in der Tat ein Goldprüftest.
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2016
 ·  #5
Prima, danke sehr! Das sieht doch schon Mal gut aus, weil der Schmuck tatsächlich aus der Türkei stammen soll. Hier kann ich vielleicht ansetzen. Dass der Schmuck aus der Türkei käme, wurde mir vom Sohn der früheren Besitzerin mitgeteilt. Allerdings "meinte er" lediglich - was für mich dann keinen Wert hatte.
Ich hatte selbst nix dazu im Netz gefunden, als ich recherchiert habe. :-/
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0