Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldkette / Panzerkette angertigen lassen.....

 
  • 1
  • 2
Bremer_77
 
Avatar
 

Bremer_77

 ·  #1
Moin moin,

ich wollte mal fragen was es kostet sich eine panzerkette anfertigen zu lassen. Würde gerne 200g Altschmuck abgeben und da raus eine goldkette anfertigen lassen. Glieder / form der Kette habe ich keine genauen vorstellungen. Würde mich freuen eine antwort zu bekommen.

Besten dank !
Bremer_77
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
kostet auf jeden Fall die Arbeitszeit und die hängt vom Aufwand ab, was für eine Kette es sein soll. Ist auf jeden Fall nicht in einer Stunde erledigt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Warum verkaufst du deinen Schmuck nicht beim Goldankauf und kaufst dir die Kette im Laden?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Goldi Potsdam
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 56
Dabei seit: 02 / 2014

Goldi Potsdam

 ·  #5
grins... ist schon supi wie die Ösen ( wie Ankerkette ) lötet, abschreckt und dann geschliffen wieder rausholt.
Das möchte ich auch können.
Aber ich würde dem Kunden auch lieber eine fertige Kette bestellen und sein mitgebrachtes Gold verrechnen.
Das ist günstiger als wenn ich da eine Woche dran biege und feile.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Weil man bei der Kombination des OP meist günstiger bedient wird. Auch wenn er eine fertige Kette dabei kauft. Hier ein Video, wie solch eine Panzerkette gemacht wird. https://www.youtube.com/watch?v=lgVbleJmkp4
Ja ok Sonderwünsche wie echte 3 farbigkeit geht schon besser in der Anfertigung, aber günstiger? Bei dem Video fehlt wirklich genau der entscheidende Teil.
Dem Goldschmied das Material für eine fertige Kette in Zahlung zu geben halrte ich für am vorteilhaftesten.

Denn 1. wissen wir nicht, woraus der Familiemschmick alles besteht und 2. wie die Kette genau werden soll.
Bremen_77
 
Avatar
 

Bremen_77

 ·  #7
Ein tausch wäre durchaus zu überlegen . Werde mich mal erkundigen wer interesse an einem tausch hat.
..... naja das gold verkaufen und dafür schmuck zu kaufen wäre bestimmt nicht von vorteil beim ankaufspreis.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Zitat geschrieben von Guestuser

Ein tausch wäre durchaus zu überlegen . Werde mich mal erkundigen wer interesse an einem tausch hat.
..... naja das gold verkaufen und dafür schmuck zu kaufen wäre bestimmt nicht von vorteil beim ankaufspreis.

Aber mit Sicherheit, wenn du den finanziellen Aspekt in den Vordergrund stellst. (Wieviel möchteast du denn in den Arbeitslohn investieren, konkret?) Wir reden hier von - je nach Kette - von etlichen Stunden Arbeit. Die fertigen Ketten macht die Maschine, da steht man sich "heutzutage" sicher günstiger.

Die Methode das Altgold zu verrechnen wäre aber für beide eine Win-Win-Situation.
ratnasabapathy
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 07 / 2018

ratnasabapathy

 ·  #9
Wie lang solle die Panzerkette denn werden ?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
relativ unwahrscheinlich, daß Bremen_77 das noch lesen wird
Bremen77
 
Avatar
 

Bremen77

 ·  #11
Moin,

Kette sollte ca. 56 cm lang werden.

Gruß aus Bremen
Bremen_77
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2018

Bremen_77

 ·  #12
Moin,
bin immer noch auf der suche ...
vielleicht hat ja jemand eine panzerkette und ist an einem tausch interessiert.
Altgold (armreifen / Ringe und ketten) vs. panzerkette.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
hab mir heute erst das video mal angesehn
ganz schön viele Schritte weggelassen:
nach dem Walzen Draht ziehen
das panzern
das Flachfeilen!

usw. hab dann nur noch ein paar mal vorgespult

und daß ein 750er mit Silber erst zum Schluß durch Rhodium zum "Weißgold" wird, wurde auch nicht gezeigt

wie auch immer:
mit dem Altgold bei Händlern, die fette Ketten aus dem Ankauf im Schaufenster haben, fragen, wie ein tausch ausgehn kann
der natürlich NICHT aus 200g Armreifen gegen 200g Kette bestehen wird, sondern die Kette schon leichter ist
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0