Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Europäische Tage des Kunsthandwerks in Hannover

 
Heidi Kuhn
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 192
Dabei seit: 07 / 2011

Heidi Kuhn

 ·  #1
Europäische Tage des Kunsthandwerks vom 6.-8. April in Hannover
http://hannover.kunsthandwerkstage.de/
Die Europäischen Tage des Kunsthandwerks (ETAK) werden von den jeweils zuständigen Handwerkskammern organisiert und weil ich diese Idee so richtig gut finde, habe ich mich seit 2 Jahren bei meiner zuständigen HWK Chemnitz für eine Teilnahme eingesetzt. Anfangs bin ich auf Widerstand gestoßen, aber ich bin der Meinung, dass die HWK ihren zahlenden Mitgliedern durchaus mal beweisen sollte, dass wir ihr mehr wert sind als nur die offene Hand für Mitgliedsbeiträge. Eine Teilnahme an der ETAK ist kostenlos, wird von den jeweiligen Kammern beworben, alle Teilnehmer bekommen gratis Werbemittel (Plakate, Flyer etc.) zur Verfügung gestellt.
Lange Rede kurzer Sinn - informiert Euch und kontaktiert Eure Handwerkskammern, um sie zu einer Teilnahme an der ETAK zu bewegen. Interessant ist diese Aktion für alle Handwerker, die ihr Atelier, ihre Werkstatt für ein Wochenende im April jeden Jahres für Besucher öffnen möchten.
Hier findet Ihr weitere Informationen dazu:
http://www.kunsthandwerkstage.de/
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19460
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Zitat geschrieben von Heidi Kuhn

dass die HWK ihren zahlenden Mitgliedern durchaus mal beweisen sollte, dass wir ihr mehr wert sind als nur die offene Hand für Mitgliedsbeiträge.

Ein wahres Wort.
Heidi Kuhn
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 192
Dabei seit: 07 / 2011

Heidi Kuhn

 ·  #3
Ja tatze-1, mich hat das auch schon über die Jahre immer wieder geärgert und ich weiß, dass das vielen so geht. Deshalb bin ich an dieser Sache wirklich richtig hartnäckig dran geblieben und habe das an die Geschäftsführung der HWK auch genauso formuliert. :) Zur Ehrenrettung einiger Mitarbeiter meiner zuständigen HWK muss ich aber jetzt auch erwähnen, dass diese nach der positiven Entscheidung für eine Teilnahme an der ETAK 2018 dann auch wirklich über alle möglichen Kanäle richtig "Gas gegeben" haben. Das ist lobenswert. :)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19460
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Da kannst du wirklich stolz auf dich sein.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0