Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Uhrentrends 2018 / 2019

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Welche Trends gibt es momentan bei Uhren?

Das hier ist kein Werbethread. Werbung ist hier nicht erlaubt.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
Samuel3000
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 11 / 2017

Samuel3000

 ·  #3
Beim Design würde ich sagen ist nach wie vor Retro angesagt: Eher kleinere Durchmesser und klassisches Design. Da sehe ich ehrlich gesagt recht wenig Innovation. Spannender ist es da schon beim Material: Hier tut sich recht viel: Carbon wird bezahlbarer, Bronze feiert ein Comeback und dann gibt es noch eine ganze Reihe High-Tech Materialien wie Aeronith oder Forged Carbon am Ende des (Preis)-Horizonts. Ich habe hierzu (keine Produktwerbung oder ähnliches) einen Artikel auf meinem Blog geschrieben: Uhrentrends
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
@Samuel3000,
bitte pack Deinen Link in die Signatur.
Bei Neulingen sehen wir das nicht so gern, wenn da Links, auch zum eigenen Blog, im Beitrag stehen. In der Signatur ist das aber ok. Da Dein Artikel informativ ist, kann der erstmal stehen bleiben, aber eben, das ist nur eine Ausnahme.
Viel Spaß weiterhin bei uns.
Samuel3000
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 11 / 2017

Samuel3000

 ·  #5
Sorry! Kommt nicht mehr vor!
KaMue79
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2018

KaMue79

 ·  #6
So einen klaren Trend gibt es nicht, zumindest bei Damen. Eher schlicht, klare Linien, weiterhin gelb- oder rotgold und auch gerne maritim. Auch bei den Herren wird aus aus meiner Beobachtung wieder eher etwas kleiner (passt da auch zum Retrotrend), außer natürlich bei den Smartwatches. Da darf es wohl gerne größer sein, ist aber wohl wegen der Displays, wenn man da wirklich etwas drauf ablesen will.

ich lasse mich für Damenuhren immer gerne bei Instagram und Pinterest inspirieren. Leider sind die trendigen Uhren meistens qualitativ nicht so dolle, was gerade bei den eher schlichten Styles schade ist. Da würde ich mir von den Schweizer Marken mehr Modebewusstsein wünschen!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0