Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Purpur Saphir , ca 50 Jahre alt aus China

 
Martin und Maxi
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2018

Martin und Maxi

 ·  #46
Was wäre der wert wenn der echt wäre? :D
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #47
Was für ein Stein soll es denn bitte in echt sein?
Wenn das Gold echt ist bekommt ihr den Goldwert.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #48
Martin und Maxi
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2018

Martin und Maxi

 ·  #49
okay ich dachte es gibt Farbwechselende Saphire , und die gehören doch zu den Korunden?

so hatte ich das jetzt heraus gelesen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #50
Martin und Maxi
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2018

Martin und Maxi

 ·  #51
achso okay.

Jetzt mitten am Tag ist der Stein dunkel violett und schimmert an den seiten jenach winkel Bläulich und bei Kunstlicht wird er heller.
Die Farbe wechselt von dunkel zu Hell.

Die Bilder zeigen die Farbe die der Stein in echt hat nicht richtig.

deswegen dachte ich das der stein evtl doch ein echter Korund sei
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #52
Lass ihn von einer Fachperson (Gemmologe) untersuchen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #53
der fairerweise schon vorm auspacken des großen untersuchungsbestecks anhand des konkreten farbwechsels sagen könnte/sollte, daß eine richtige Untersuchung (mit den diversen gemmologischen Geräten, Zeit und entsprechenden Kosten) nicht nottut
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #54
Aber diese Hoffnung hängt so zäh am Leben, dass sie nur durch gründliches Töten besiegt werden kann
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #55
Martin und Maxi
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2018

Martin und Maxi

 ·  #56
Naja wir dachten halt das er wertvoll sei , da die Großeltern meiner Frau sehr vermögend sind und eig keinen Müll haben.

Meine Frau und ich waren gestern zu Besuch da und sie sollte sich was aus den Schmuckschtullen was aussuchen und sie wollte erst einen ähnlichen mit einem schönen roten Rubin und ihr Opa sagte das der den wir jetzt haben und viel wertvoller sei.

Deswegen dachte ich ja das wird schon nix wertloses sein.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #57
Martin und Maxi
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2018

Martin und Maxi

 ·  #58
Ja wir fahren am Wochenende mal zu unserem Juwelier und fragen den einfach mal was das ist :)
Ich halte euch auf dem laufenden dazu :)

Aber trotzdem vielen Dank für die zahlreichen und schnellen antworten.

Ich konnte jetzt auch die Chinesische Inschrift des rings entschlüsseln;
Shanghai Liu Chengyin (oder Liucheng Yin) - also ein Ring hergestellt in "Shanghai von Chengyin Liu" - oder vielleicht war die Hochzeit in Shanghai und/oder der Ring gehört "Chengyin Liu aus Shanghai".



Mal noch eine andere Frage, bevor ich dafür ein extra Thread aufmache.
Wir haben auch noch eine Tigeraugenkette bekommen. Ist so etwas wertvoll?
Anhänge an diesem Beitrag
Purpur Saphir , ca 50 Jahre alt aus China
Martin und Maxi
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2018

Martin und Maxi

 ·  #59
Auch wenn es wohl doch nix besonders ist sieht er echt schön aus. Könnte man den Stein auch in eine Kette einarbeiten?
Anhänge an diesem Beitrag
Purpur Saphir , ca 50 Jahre alt aus China
Purpur Saphir , ca 50 Jahre alt aus China
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #60
klar kann man da einen Anhänger draus machen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0