Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tiffany Verlobungsring Setting mir zusätzlichen Steinen versehen und größeren Mittelstein einsetzten

 
Neu Rosa
 
Avatar
 

Neu Rosa

 ·  #1
Hallo an alle Profis,
Ich würde gerne meinen Verlobungsring "Tiffany Setting 0,44" umarbeiten lassen. Die Hochzeit ist Jahre her und mein Mann absolut einverstanden.
Ich habe den Klassiker von Tiffany in Platin, den leider gerade fast jede Neuverlobte trägt. Es war nie mein Traumring und ich überlege ihn etwas zu pimpen. ;-)
Vorgestellt habe ich mir, zwei Seitensteine einsetzten zu lassen. Falls das schwierig ist ggf. auch den aktuellen Stein 0,44 gegen einen etwas Größeren (0,75-1,0) auszutauschen. Meine Fragen sind:
Sind die Änderungen bei diesem Modell durchführbar?
Wer würde so etwas machen? (Anmerkung: Tiffany selber macht keine Änderungen oder Steinupgrade, das gibt es nur in den USA)
Wo liegt man da preislich? Mit und ohne Stein?
Herzlichen Dank vorab für Antworten
Rosa
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Größeren Stein einbauen würde neue Fassung bedeuten, da ein 6-6,5mm Stein nicht in die Fassung eines knapp 5mm Steins reinzuzaubern ist. Da würde ich an Deiner Stelle lieber den 0,44er drin lassen und zwei Fassungen dazumontieren lassen. Das sollte eigentlich jeder in Platin versierte Goldschmied hinkriegen können. Preis ist schlecht abschätzbar so spontan, da weder die Größe der dazukommenden Steine, noch das Enddesign bekannt ist. Einige 100€ werden es aber trotzdem sein.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Eher mehr als einige Hunderter, denn zum Löten an Platin müsste der Mittelstein ausgefasst werden und die Seitenfassungen müssen ja sinnvoll in die Ringschiene eingebaut werden.

Ich kann mir vorstellen dass man die Krappen in Platin verlängern kann. Gerade Platin eignet sich hervorragend für Schweissarbeten mit dem PUK. Und dann passt auch ein größerer Mittelstein rein.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #4
.......den fast jede Neuverlobte trägt.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #5
Zitat geschrieben von Michael Ronet

.......den fast jede Neuverlobte trägt.
Neu Rosa
 
Avatar
 

Neu Rosa

 ·  #6
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Eher mehr als einige Hunderter, denn zum Löten an Platin müsste der Mittelstein ausgefasst werden und die Seitenfassungen müssen ja sinnvoll in die Ringschiene eingebaut werden.

Ich kann mir vorstellen dass man die Krappen in Platin verlängern kann. Gerade Platin eignet sich hervorragend für Schweissarbeten mit dem PUK. Und dann passt auch ein größerer Mittelstein rein.


Also, wenn ich Sie richtig verstanden habe, lieber ein Steinupgrade als zusätzliche Seitensteine einbauen.
Geht eigentlich die Gravur bei solchen Aktionen immer verloren?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Neu Rosa
 
Avatar
 

Neu Rosa

 ·  #8
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Bei der Krappenverlängerung für einen neuen Mittelstein ändert sich sonst am Ring nichts. Hier können Sie isch einen neuen passenden Stein aussuchen: https://www.schmuck-boerse.com/index-edelstein-diamant.htm


Mit welchen Kosten müsste man bei diesem Verfahren rechnen, natürlich ohne Stein?
Viele Grüße
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Neu Rosa
 
Avatar
 

Neu Rosa

 ·  #10
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ganz grob geschätzt, ca. 150 Euro für ausfassen, verlängern und neuen Stein einfassen.


Gibt es eine/n versierte/n Goldschmied/in in der Nähe von Düsseldorf, die/der soetwas fachmännisch und mit Liebe zum Detail macht? Über gute Empfehlung würde ich mich sehr freuen.
Herzlichen Dank
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0