Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schätzung A.Lange & Söhne Glashütte

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
Habe diese Uhr gerade bei meinem verstorbenen Opa im Schrank gefunden.
Ich wollte jetzt wissen ob sie überhaupt echt oder ein fake ist. Wenn sie echt ist würde ich gerne wissen wie viel Wert sie ist.
Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!
Anhänge an diesem Beitrag
Schätzung A.Lange & Söhne Glashütte
Schätzung A.Lange & Söhne Glashütte
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
oskarprasser
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2018

oskarprasser

 ·  #3
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Dein Verdacht war richtig , es ist eine Fälschung.


Hallo, wollte dich nur fragen wie erkennst du das so schnell?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #5
1. Diese Uhr soll einen Chronographen vorgaukeln. Spätestens wenn man Zeiten stoppen will, wird man merken, dass das nicht klappt.
2. Das Werk einer originalen A Lange ist wesentlich feiner gearbeitet. Das kann man auch als Laie herausfinden, wenn man sich Originale auf der Firmenhomepage ansieht.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Zitat geschrieben von Alter Mann

...
2. Das Werk einer originalen A Lange ist wesentlich feiner gearbeitet. Das kann man auch als Laie herausfinden, wenn man sich Originale auf der Firmenhomepage ansieht.

Wobei ich schon Uhren von denen gesehen habe, gerade ältere aus der Zeit des Neuanfangs, die nicht ganz so fein gearbeitet waren wie die Prunkstücke auf deren Webseite und trotzdem echt waren. Aber das sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dieser Uhr.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0