Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Asiga Pico2 und Superwax V2

 
Samy001
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2018

Samy001

 ·  #1
Hallo Forum,
druckt jemand von Euch mit der o.g. Kombination seinen Schmuck aus?
Ich habe mächtige Probleme die Optimaltemperatur für dieses Resin zu finden.
Wäre an einen Austausch von Erfahrungswerten sehr interessiert.

Liebe Grüße
Samy
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Im Zweifelsfall mal direkt bei Ulrich Wehpke anrufen und mit Wolfgang chatten.
Samy001
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 02 / 2018

Samy001

 ·  #3
Hallo tatze
ja danke für den Hinweis. Der gute Ulrich hilft immer :-)
Hat sich aber erledigt. Ich habe meinen Druckprozess mit dem Superwax endlich im Griff.
Anbei ein Foto vom Druckergebnis und dem Original. Das war eine Skulptur aus Ton von meinem Sohn.
Wir haben die Skulptur abfotografiert und via Photoscan in 3D gewandelt. Die Datei noch etwas in Zbrush optimiert und jetzt eben endlich erfolgreich ausgedruckt :-)
Demnächst wird eingebettet und gegossen. Ich kann ja nochmal Bilder Posten falls es interessiert.

Schöne Grüße
samy
Anhänge an diesem Beitrag
3D Druck
Titel: 3D Druck
Information: Asiga Superwax v2
zbrush
Titel: zbrush
Information: Skulptur
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Uli gibt halt auch gerne mal Hilfestellungen. Und in Sachen CAD haben die Wehpkejungs halt nun mal einen echten Wissensschatz - auch aus trial and error.

Falls es interessiert? Aber sicher doch.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0