Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Jubiläum der ''Goldstadt'' Pforzheim: GOLDstadtZAUBER

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
Die als Goldstadt bekannte Stadt Pforzheim feiert nun ein ganz besonderes Jubiläum. Vor 240 Jahren gab Markgraf Carl Friedrich von Baden mit der Erteilung eines "Privilegs" an das damalige Waisenhaus quasi den Startschuss.

Heute ist die Stadt Zentrum der deutschen Schmuck fertigenden Industrie und auch Ware für Namhafte Marken wie Wellendorff, Fabergé, Phillip Charioll, Dior und viele mehr hat dort ihren Ursprung.

Es ist also nicht verwunderlich, dass Pforzheim sich zum Jubiläum etwas besonderes einfallen lässt.

Neben bekannten Attraktionen wie den Schmuckwelten Pforzheim und dem Schmuckmuseum Pforzheim. Im Technischen Museum der Pforzheimer Schmuck- und Uhrenindustrie" wird dem Besucher an historischen, funktionsfähigen Maschinen die Herstellung von Schmuck und Uhren demonstriert. Zu fünf Terminen pro Jahr finden dort sogar einwöchige Hobby-Schmuckkurse statt. http://www.technisches-museum.de/

Als Highlight wird für die Besucher der Goldstadt am 12. Mai 2007 das offizielle Jubiläums-Fest "GOLDstadtZAUBER" veranstaltet. Das Fest findet "in der ganzen Stadt" statt und auch die Geschäfte sollen bis mindestens 24 Uhr hell erleuchtet bleiben.

Via http://www.presseportal.de/story.htx?nr=947064

Liebe Grüsse
Martin
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0