Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Steine aus Ring verloren

 
Ronja
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 204
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #46
Man kann sich innen an der Gravur orientieren, damit schließt man aus, dass es sich evtl. um den gegenüberliegenden Stein handelt.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #47
Zitat geschrieben von Raustland

Woher kommt eigentlich die Gewissheit, daß es der selbe Stein ist?


Die Gewißheit gibt es nie wirklich, denn für den Kunden ist es normalerweise immer der selbe Stein, der stiften geht und der Handwerker hat schlampig gearbeitet. Bei Zirkoniaschmuck bin ich da manchmal echt dankbar über die Lasergravur von Swarowski auf der Tafel.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #48
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #49
Die Gravur auf den Zirkonia? Easy. Wenn mehrere Steine in einem Schmuck gefaßt sind, dann fällt die Gravur auf, wenn alle anderen Zirkonia keine haben. Ich versuche ja normalerweise, die gravierten Steine zu vermeiden, aber bei manchen Kunden verwende ich sie extra.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #50
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #51
So ist selbst die "Schramme" noch zu etwas gut.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #52
jupp
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0