Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Steine aus Ring verloren

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Zitat geschrieben von Tilo

der wäre also funktional genauso verkäuflich gewesen
da wurde kein Hirn geopfert, da war keins vorhanden

Vielleicht waren bei dem, ich unterstell mal indischen, chinesischen Hersteller gerade keine größenmäßig passenden Steine vorhanden? Also die ticken so.
Lillyfee8
 
Avatar
 

Lillyfee8

 ·  #18
Na da hab ich ja was losgetreten...
Es ist schön zu erfahren, dass es wirklich gute Beratung vor Ort zu geben scheint. Das habe ich leider nicht so erlebt. Der Versuch, im Fachgeschäft einen passenden Ring zu finden, ist leider an schlechter Beratung oder fehlendem Angebot gescheitert. Seht mir also den Blick ins Internet nach. Ich warte jetzt einmal ab, wie meine neueste Reklamation bearbeitet wird und habe (schon allein aus diesen Kommentaren) Einiges dazu gelernt. Ich wäre nur happy, den Ring doch noch tragen zu können, wenn dann eben nur noch zu besonderen Anlässen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Sollen sie dir zumindest die Ersatzsteine in der Größe reinmachen, dass sie nicht überstehen, dann musst du dich über die vorraussichtlich zukünftig schon mal weniger ärgern.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
...
 
Avatar
 

...

 ·  #21
Betroffen sind vor allem Ringkäufer über Teleshoppingsender, meist ein großer Farbstein in der Mitte und vollgepflastert mit vielen winzigen unbedeutenden Diamanten und am Gold gespart.
Lillyfee8
 
Avatar
 

Lillyfee8

 ·  #22
Das glaube ich gerne, aber ich hab lange nach einem Ring gesucht, der schwarze Steine trägt. Scheinbar gibt es hier im Nordosten nicht so viele kompetente Händler 😪 Im Internet wurde ich dann endlich fündig. Leider gab es noch keine Bewertung. Und als ich ihn in der Hand hielt, war ich total begeistert. Ok. Die Optik hat mit der Funktionalität nichts zu tun. Man zahlt wohl immer Lehrgeld...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #23
Hat nichts mit der Kompetenz der Händler zu tun, jeder hält halt das vor, was bei seinem Publikum nachgefragt wird. Aber die meisten wären sicher bereit gewesen, eine Auswahl in der gewünschten Art zu besorgen.
Aber dieses Konstrukt mit den überstehenden Steinen hätte sich wie erwähnt ein kompetenter Händler nicht ins Angebot geholt eben wegen der befürchteten Reklamationsgefahr.
Bender87
 
Avatar
 

Bender87

 ·  #24
Das ist mit den Steinen in den Ringen leider immer so eine Sache. Ich persönlich mag eher schlichte Eheringe aus Platin oder dunklen Metallen. Aber ich kann natürlich verstehen, wenn die Dame von heute auch einen mit Edelsteinen möchte. Da kann man wirklich nur auf einen sehr kulanten Händler hoffen. Oder Epoxidharz... Damit habe ich schon ganz schön viel geklebt, was eigentlich nicht zusammengehört. Nur fraglich ob das an Ringen hält.. ;-)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #25
Zitat

Oder Epoxidharz... Damit habe ich schon ganz schön viel geklebt, was eigentlich nicht zusammengehört. Nur fraglich ob das an Ringen hält..

Das kann man auch richtig reparieren bzw. wieder in den originalen Zustand versetzten. Kleben ist da wirklich Pfusch.
Aber der Beitrag diente ja ohnehin nur dazu Spam zu verbreiten. So was löschen wir hier aber umgehend.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #26
Guten Morgen,

da würde ich aufjedenfall reklamieren. Das kann es wirklich nicht sein, dass innerhalb kurzer Zeit die
Steine nacheinander runterfallen.

LG Gentile1
Alex36
 
Avatar
 

Alex36

 ·  #27
Guten Tag zusammen,

ich antworte mal im einem bestehenden Thema mit meiner Frage.

Meine Frau und ich haben im August 2019 unsere Ringe bei einem Juwelier gekauft.
Im letzten Jahr ist meiner Frau, einer der Steine beim Haare kämmen aus der Fassung gefallen.
Gott Sei Dank haben wir den Stein wieder gefunden und haben den Ring beim Juwelier reklamiert.
Der sagte uns, dass meine Frau irgendwo gegen gestoßen sein muss, ansonsten würde die Fassung nicht brechen, er hat den Ring aber kostenlos repariert und alle Fassungen nochmal kontrolliert.
Jetzt ist meiner Frau gerade wieder der gleiche! Stein aus der Fassung gefallen. Mittlerweile wird der Ring bei jeder Aktivität abgelegt, aus Angst das wieder was passieren könnte.

Bei der Beratung zu dem Ring hätten wir ja darauf hingewiesen werden müssen, wenn der Ring nicht alltagstauglich ist.

Meine Frage jetzt, haben wir irgendeine Handhabe falls der Juwelier die kostenfreie Reparatur verweigert?
Gibt es bei Schmuck sowas wie 2 Jahre Garantie oder Rückgabe bei 3 fehlgeschlagenen Reparaturen?
Gibt es eine Möglichkeit den Ring bzw. die Fassung zu verstärken, z.B mit einer Goldschiene?
Es ist bei 7 Steinen, der gleiche Stein wie bei der ersten Reparatur rausgefallen, dass kann ja eigentlich kein Zufall sein.


Die ersten beiden Bilder sind aktuell, das Bild mit dem Ring in der Tüte ist von Oktober 2020.
Anhänge an diesem Beitrag
Steine aus Ring verloren
Steine aus Ring verloren
Steine aus Ring verloren
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #28
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #29
Grundsätzlich mal gesagt, das ist KEIN Trauring. Ein reiner Schmuckring, der nicht Tag und Nacht getragen werden sollte.
Alex36
 
Avatar
 

Alex36

 ·  #30
Zitat geschrieben von tatze-1

Grundsätzlich mal gesagt, das ist KEIN Trauring. Ein reiner Schmuckring, der nicht Tag und Nacht getragen werden sollte.


Danke für die schnelle Antwort. Uns war nicht bewusst das es da Unterschiede gibt. Trotzdem sollte doch nicht zwei mal der gleiche Stein rausfallen?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0