Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring Reparatur Gravur weg

 
Katha227
 
Avatar
 

Katha227

 ·  #1
Hallo,
ich hatte meinen Ring (585 Gold, halbseitig in einem Tunnel mit 22 kleinen Diamanten besetzt) über einen Juwelier zur Reparatur beim Hersteller. Der achte Diamant in der Reihe war nämlich matt. Fünf Wochen später habe ich den Ring nun zurück bekommen und musste feststellen, dass sich die Gravur, die sich im Ring befand verändert hat, also eine andere ist. Mein erster Gedanke war nun, dass mein Ring, bei dem es sich um meinen Ehering handelt, nicht repariert, sondern einfach ausgetauscht wurde.
Auf Nachfrage beim Juwelier wurde der Ring wohl nach der Reparatur aufgearbeitet/poliert und dabei soll die Gravur weggegangen sein. Kann mir hierzu jemand weiterhelfen? Kann das wirklich sein?
Für mich stellt der Ring eben doch einen ideellen Wert dar...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Das kann schon passieren, wenn innendrin nochmal poliert wird, daß die Gravur etwas abgetragen wird oder weg ist und neu graviert werden muß. Jedoch ohne den Ring zu sehen, ist eine Einschätzung schwer, was gemacht wurde.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Ja, das ist leider oft nicht zu vermeiden.
Ich mache überwiegend Reparaturen und stehe sehr oft vor dem Problem, dass die Gravur nicht zu erhalten ist.
Ich versuche dann, die Gravur in einer möglichst gleichen Schrift zu erneuern. Das ist hier offenbar auch geschehen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0