Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Angaben Perlenkette

 
BiancaP
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2018

BiancaP

 ·  #1
Hallo,
leider verstehe ich nicht sehr viel von Perlenketten. Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden. Kann mir jemand anhand der Bilder sagen, um was für eine Art Perle es sich bei dieser Kette handelt und wie hoch oder auch niedrig in etwa der Wert sein könnte? Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Die Kette besteht aus 77 Perlen.
Vielen Dank
Anhänge an diesem Beitrag
Angaben Perlenkette
Angaben Perlenkette
Angaben Perlenkette
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
kann aber auch gefärbte Süßwasserzuchtperle sein
am Foto schwer zu erkennen
die Farben sehen schon eher nach Tahiti aus, aber die Chinesen werden beim imitieren immer besser
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21103
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Auf weißem Untergrund wäre das etwas besser zu erkennen. Aber Tahitikette in 7-8mm??? Daran glaub ich nicht.
BiancaP
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2018

BiancaP

 ·  #5
Vielen Dank für die Informationen. Ich (privat) würde die Kette gerne verkaufen. Leider habe ich aber noch keinen Händler für Perlen gefunden (ausschließlich Edelmetalle).
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21103
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Da wirst du auch keinen Ankäufer für finden. Mit Glück bei einem privaten Interessenten.
BiancaP
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2018

BiancaP

 ·  #7
Die Farbe der Perlen entspricht eher dem Foto mit den helleren Perlen. Durchmesser ca. 6,5 mm.
Anhänge an diesem Beitrag
Angaben Perlenkette
Angaben Perlenkette
...
 
Avatar
 

...

 ·  #8
TP, daran glaube ich auch nicht. Wie lautet denn die Punze auf der Schließe?
BiancaP
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2018

BiancaP

 ·  #9
Die Kette ist leider ohne Schließe.
Ich habe die Kette vor langer Zeit aus Dankbarkeit von einer gut situierten Dame geschenkt bekommen. Sie sagte damals, dass es seltene Perlen seien. Über weitere Informationen verfüge ich leider nicht.
Dann werde ich mal versuchen, die Kette an eine Privatperson zu veräußern.

Ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldungen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
echt schwer zu sagen
jedenfalls 7,5 und nicht 6,5mm, wie in #7 geschrieben
sonst würde sie ohne Schließe auch nicht über den Kopf gehen
vor langer Zeit könnte sogar gefärbte Akoya sein
man weiß es nicht
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21103
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
Once upon a time ;)

Ich glaube ja, es sind gefärbte Akoyas. Zu meiner Gesellenprüfungszeit gabs noch schöne schwarz gefärbte Akoyaperlen. Nicht so ein kohlrabenschwarzer überfärbter Rotz wie heutzutage, der optisch als Onixkugel durchgeht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0