Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

grossen Aquamarin in Silberring fassen

 
  • 1
  • 2
Suse1202
 
Avatar
 

Suse1202

 ·  #1
Was würde es ca. kosten, wenn man für einen mind. 8 karätigen Aquamarin einen Silberring herrstellt?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Kommt drauf an, wie er aussehen soll, und wie die Schliffform des Steine ist.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
wie groß sind 8ct bei nem Aquamarin?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
könnte so z.B. ca 11x16 sein (kurz bei edelsteineat geschaut)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
riesig. Warum können die Leut nicht einfach sagen, welche Größe? Grad bei Farbsteinen ist von bis alles drin, vor allem wenn das so Indienschliffe sind, die auf Gewicht geschliffen sind mit riesigem Unterteil.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #6
Wenn es ein sauberer Stein mit guter Farbe und gutem Schliff ist, würde ich ihm eine Fassung in Gold gönnen, denn er wäre es dicke wert...
uhu
Suse1202
 
Avatar
 

Suse1202

 ·  #7
Also die Maße sind 1,8 x1,3 cm, er hat genau, 9,44 Karat, und ist sehr rein. In Gold fassen wäre natürlich ein Traum, aber im Geschäft sagte man mir, mit massiver, moderner und massiger Ringschine läge man bei 3 bis 4 tausend Euro. Daher dachte ich an Silber. Bei der Grösse des Steines, dachte ich an eine massive grosse Ringschine ohne das die Haut durch den Stein zu sehen ist.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
das mit der Haut hängt vom Schliff ab
guter Schliff: man sieht nicht, was darunter ist
semioptimaler oder gar schlechter Schliff: man kann durchsehen

falls man durchsehen kann, bringt es auch nichts, da Silber drunter vorzusehen
falls das im Lauf der Jahre anläuft siehts ja viel schlechter aus als helle Haut
Zitat geschrieben von Zirkonhead

die Schliffform des Steine ist.

immer noch offen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Ah, Dankeschön. Das wusste ich nicht. Okay, gut zu wissen. Aber alles in Silber anfertigen lassen, bin ich dann vielleicht bei 300 Euro, oder?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
normal sollten 300€ ein gutes Budget sein. Aber eine Frage ist hier immer noch offen:

Welche Form hat der Stein?

Oder mach doch einfach ein Foto und lad das hier hoch, dann kann man sich ein Bild davon machen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Steinform ist oval, 1,8 x 1,3 cm Foto kann ich nicht machen, bin gerade nicht zu Hause. Bin jetzt aber schon ein ganzes Stück weiter. Dankeschön!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
In 18x13 oval hab ich mal einen Rauchquarz verarbeitet. Der war damals schon recht hoch gewesen. So eine Steingröße sehe ich normal eher als Anhängerstein an.
Anhänge an diesem Beitrag
grossen Aquamarin in Silberring fassen
grossen Aquamarin in Silberring fassen
grossen Aquamarin in Silberring fassen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Sieht super aus, könnte ich mir für meinen Stein auch gut vorstellen. Aber da er wirklich sehr hoch ist, ist die Idee mit dem Anhänger wahrscheinlich die beste Lösung.
Granat
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 625
Dabei seit: 02 / 2005

Granat

 ·  #14
Wir haben eine schöne klassische Form im Programm
genau für 18x13 oval passend, den ich für einen
angelieferten Aquamarin in 585/Gold für 950€
anbieten könnte...aber vorher müsste ich den
Stein mal sehen (vor allem wie dick ist er denn?).
Anhänge an diesem Beitrag
grossen Aquamarin in Silberring fassen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0