Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring m. echten Steinen aber ohne Stempel. Was können diese Punzen über diesen Ring aussagen?

 
Mabra
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 03 / 2018

Mabra

 ·  #1
Umgestempelte Goldring mit 5 echten 5 Diamanten Plus Farbsteinen. Gold wurde getestet ist 585er
Das Gold geht ein klein wenig in rötliche ist etwas
Was verrät die Punzierung über diesen Ring?
Diesen Ring bekam ich vor über 30 Jahren geschenkt. Er war damals aber nicht neu.
Seither rätsel ich über Herkunftsort und eventuellen wert.
Lag nur im Banksafe hab Ihn nie getragen.
Würde mich riesig freuen etwas darüber zu erfahren.
Anhänge an diesem Beitrag
Goldring m. echten Steinen aber ohne Stempel. Was können diese Punzen über diesen Ring aussagen?
Goldring m. echten Steinen aber ohne Stempel. Was können diese Punzen über diesen Ring aussagen?
Goldring m. echten Steinen aber ohne Stempel. Was können diese Punzen über diesen Ring aussagen?
Goldring m. echten Steinen aber ohne Stempel. Was können diese Punzen über diesen Ring aussagen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich denke, daß es eine Gußkopie (von vielen) eines handgearbeiteten Urmodells ist (ich denek, daß u.a. die Linie unter den Stempeln besonders auf dem untersten Bild eine unversäuberte Formtrennkante ist)
Goldstempel kann ich nicht zuordnen
wegen Buchstabe und Zahl neben Symbol dachte ich erst an Polen, aber die haben Köpfe
leider wurden in vielen Ländern Hundeköpfe verschiedener Art gestempelt, sodaß sich das nicht in 2min ergoogln läßt.
auf den Wert hat das genaue Herkunftsland eh keinen Einfluß
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Mabra
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 03 / 2018

Mabra

 ·  #5
Zitat geschrieben von Tilo

ich denke, daß es eine Gußkopie (von vielen) eines handgearbeiteten Urmodells ist (ich denek, daß u.a. die Linie unter den Stempeln besonders auf dem untersten Bild eine unversäuberte Formtrennkante ist)
Goldstempel kann ich nicht zuordnen
wegen Buchstabe und Zahl neben Symbol dachte ich erst an Polen, aber die haben Köpfe
leider wurden in vielen Ländern Hundeköpfe verschiedener Art gestempelt, sodaß sich das nicht in 2min ergoogln läßt.
auf den Wert hat das genaue Herkunftsland eh keinen Einfluß

-----------------------------------------------------------------------
Ich danke herzlich für Ihre Einschätzung.
Die Fotos waren leider wohl zu schlecht.
Habe zwischenzeitlich herausgefunden das es sich bei der Hauptpunze um einen Fuchs und dahinter eine 4 handelt, welcher in Österreich von
01.01.1867 bis 31.05.1872 verwendet wurde
für 585er Gold. Bliebe noch die Frage was A 1, wenn ich dies richtig auf der 2 Punze lese bedeutet. ? da Denkbar wäre Prüfamt oder Meisterzeichen. - Werde auf jenen Fall weiter nachforschen.
Nochmal Danke für Ihre Mühe.
Wünsche Ihnen allen einen angenehmen Sonntag.
Anhänge an diesem Beitrag
Goldring m. echten Steinen aber ohne Stempel. Was können diese Punzen über diesen Ring aussagen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Aufgrund der Schnittkante der Gummiform brauchst Du im 19ten Jarhundert nicht zu suchen. Diese Technik ist in der Schmuckherstellung erst nach der Mitte des 20sten Jahrhunderts eingezogen.
Das widerspricht nicht dass alte Stempel evtl. nachgegossen wurden.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Guten Abend und vielen Dank für den Hinweis.
Mal schauen was derJuwelier sagt. Ist real sicherer als nur nach Fotos zu bewerten.
Da nur die dünneren oberen Streben abgenutzt erscheinen,
Möglicherweise durch darunter getragenen Ehering.

————————
Wüsche Ihnen einen guten Start in die neue Woche.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #8
@Mabra,
da ich davon ausgehe, dass das Detail-Bild vom Feingehaltsstempel Dir nicht gehört, weil es so gar nicht zu den Bildern von Deinem Ring passte, habe ich dieses Bild entfernt.
Bitte lade Dir nur eigene Bilder hoch.
Verlinken kannst Du jederzeit.
Viel Erfolg.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0