Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Taschen Uhr geerbt

 
Gast77
 
Avatar
 

Gast77

 ·  #1
Hallo ich würde gerne wissen wie viel die Taschenuhr meines Opas wert ist. Er soll sie wohl damals schon von seinem Vater bekommen haben .
Anhänge an diesem Beitrag
Taschen Uhr geerbt
Taschen Uhr geerbt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Die Nachfrage nach Taschenuhren ist gering weil sie kein GPS haben und keine Apps ausführen können. Falls das Gehäuse aus Gold ist, ist der Goldwert immer zu erlösen. Um das zu erfahren müsstest Du von einem Uhrmacher den hinteren Deckel öffnen lassen, da sollten dann innen Stempel zu sehen sein.
Mabra
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 03 / 2018

Mabra

 ·  #3
Sieht edel aus, geht sie denn noch richtig ? Gehe ich richtig in der Annahme das die Buchstaben Rückseitig die Anfangsbuchstaben des Vorbesitzers sind ?
Sammler solch älterer Uhren gibt es immer noch. Um solche zu verkaufen
muss jedoch einiges mehr an Information zur Verfügung stehen.
Vorsichtig den Deckei öffnen und mal schauen was innen steht wäre dafür unerlässlich.
Pauschal von den 2 Fotos ist eine Einschätzung meines Erachtens unmöglich.
Mabra
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 03 / 2018

Mabra

 ·  #4
Habe eben mal gegoogelt. Unter diesem Link findet sich eine ähnliche Uhr dieser Firma für über 1000 Euro.
https://www.chrono24.de/lip/ta…031596.htm
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0