Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bestimmen von Alter und Wert - Ring ca. 1960 gefunden

 
Tami86
 
Avatar
 

Tami86

 ·  #1
Guten Tag,
meine Mutter hat als Kind einen Ring gefunden und es würde uns sehr interessieren, was das für ein Ring ist, wie alt er ist und was das für ein Stein ist. Leider kennen wir uns auf diesem Gebiet gar nicht aus und hoffen so auf Hilfe. Im Anhang sind 3 Bilder!
Vielen Dank im Voraus...
Anhänge an diesem Beitrag
Bestimmen von Alter und Wert - Ring ca. 1960 gefunden
Bestimmen von Alter und Wert - Ring ca. 1960 gefunden
Bestimmen von Alter und Wert - Ring ca. 1960 gefunden
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Es handelt sich laut Stempel um einen Silberring. (935)
Da mindestens eine Krappe fehlt, wird der undefinierbare blaue schon sehr abgetragene Stein bald das Weite suchen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
was dann aber nicht schlimm ist, denn er bzw das Glas ist eh schon komplett mattgeschliffen
es wäre aber auch in besserem Zustand egal, ob er 1945 oder 1959 hergestellt wurde
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Er wurde wohl von seiner ursprünglichen Besitzerin sehr geliebt und viel getragen. Sie hat ihn sicher sehr vermisst.
Für ideellen Wert könnte man den Ring instandsetzen, aufpolieren und einen neuen Stein einsetzen lassen, aber wirtschaftlich ist das nicht.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hi,
edles Stück. Gehe zum Schmuckhändler zum bewerten.

Viele Grüße
Katarina1246
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
Dagobert Goldstück
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2018

Dagobert Goldstück

 ·  #7
Naja der Materialwert ist im grunde ein Kinogang, vielleicht 20 euro wenn man davon ausgeht das der Stein höchstwahrscheinlich synthetisch ist und der Ring ohne Aufbereitung kaum tragbar ist. Ich würde ihn einfach behalten
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Zitat geschrieben von Dagobert Goldstück

Naja der Materialwert ist im grunde ein Kinogang, vielleicht 20 euro wenn man davon ausgeht das der Stein höchstwahrscheinlich synthetisch ist und der Ring ohne Aufbereitung kaum tragbar ist. Ich würde ihn einfach behalten

Also, wenn ich von dem Ring ins Kino gehen wollte, dann müßte er fast 30g auf die Waage bringen bei den heutigen Eintrittspreisen von 9,50€. Das tut er bei weitem nicht. Aber der Verkauf wurde bei dieser Anfrage der Threadstellerin dieses mal zum Glück nicht in Erwägung gezogen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0