Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbstück echt oder falsch? Cartier Tank

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo.
Ich habe in dem Nachlaß meiner Mutter im Schmuckkästchen unter anderem eine Cartier Uhr gefunden und muß wissen, ob die echt ist oder falsch, was schwierig zu sein scheint, da ich von Cartier selbst erfahren habe, daß nicht alle Tank Uhren den Schriftzug in der 7 haben und auch nicht alle blaugetönte Zeiger haben/hatten.

Vielleicht kann das hier jemand klären anhand der Fotos.

Vielen Dank.
Anhänge an diesem Beitrag
Cartier Front
Titel: Cartier Front
Cartier Back
Titel: Cartier Back
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
gibt es Cartieruhren mit nur vergoldeten Stahlgliedern?
wenn nicht, wäre es klar
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Warum denken Sie, daß sie falsch ist? Welchen Indizien gibt es? Oder könnten es sein, da Sie auch nicht sicher zu sein scheinen?
Vielen Dank auch für die schnelle Antwort.
MfG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
meines googlewissens gibt es die nur mit massivgoldenen Teilen (wohl immer 750, besser ist das)
und hier sieht man, wie die Vergoldung sich abwetzt
das ist einer Cartier unwürdig
und das könnte man Cartier fragen und hätte leicht Gewißheit
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Ist schwer zu fotografieren, aber die goldenen Teile sind nicht abgewetzt, wenn man sie im Licht dreht, Das silberne reflektiert nur darauf. An welcher Stelle, denken Sie, daß es abgewetzt ist?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Zitat geschrieben von Guestuser

Ist schwer zu fotografieren, aber die goldenen Teile sind nicht abgewetzt, wenn man sie im Licht dreht, Das silberne reflektiert nur darauf. An welcher Stelle, denken Sie, daß es abgewetzt ist?

Wenn es goldene Glieder wären, müssten die auf der Rückseite ja auch Gold sein. Der Anschlussblock am Gehäuse müsste dann auch nicht verlötete goldene Glieder haben.

Es bleibt eine Fälschung.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Dann bedanke Ich mich erstmal herzlich für die Mühe und nehme sie Uhr das nächste Mal mit nach Hamburg und lass Cartier mal persönlich draufschauen, bevor Ich sie wegwerfe.
Vielen Dank!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
deutlich zu erkennen, daß die Vergoldung nur oberflächlich ist und sich von der Seite her abwetzt
Anhänge an diesem Beitrag
Erbstück echt oder falsch? Cartier Tank
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Und ich dachte (hoffte), das wäre nur der Übergang zum nichtvergoldeten Teil, denn an den Seiten und auf der Unterseite des Armbands ist ja keine Vergoldung. Schade. Dabei sieht sie so gut aus.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Ich habe auch noch ein loses einzelnes Glied, weil das Armband wohl mal verkürzt wurde, und da kann man sehr schön sehen, wo die Vergoldung aufhört. Aber ist okay, ich werde sie ohnehin mal nach Hamburg schleppen. Vielen Dank.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0