Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edelsteinschleifen

 
Indy
 
Avatar
 

Indy

 ·  #1
Hallo
bin neu hier und würde gerne wissen ,wo man in Berlin das Edelsteinschleifen auch hobbymässig

erlernen kann.

thomashengstmann at rocketmail.com
0176 53046784

lg Thomas

Modedit ZH in ein passenderes Unterforum verschoben und @ entfernt
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5086
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #2
Hallo Thomas,
hast du dir schon überlegt, ob du Cabochons oder (und) Facettensteine schleifen möchtest. Der Aufwand für die Maschinen ist unterschiedlich und beträchtlich. Man kann das Schleifen übrigens (ganz einfach) aus Büchern lernen. Besorge dir mal von Hartig "Edle Steine schleifen". Das kostet nicht viel und es steht alles drin, was du für den Anfang wissen musst. Wenn du das durchgearbeitet hast und immer noch das Schleifen lernen willst, wird sich auch ein Praktikum finden lassen...
uhu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0