Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ringsuche, Namensuche, Foto anbei

 
  • 1
  • 2
Hilfe-Suchender
 
Avatar
 

Hilfe-Suchender

 ·  #1
Liebes Forum,

ich habe einen sehr schönen Ring entdeckt. Allerdings kenne ich mich mit der Thematik nur bedingt aus (Null). Der Ring hat mehrere Steine in Kreisform. Wahrschienlich ist der Ring goldend. Anbei ein Foto des Rings.

Könnte mir jemand weiterhelfen wie ich den Ring besser beschreiben kann bzw. wie so eine Art von Ring heißt. Gibt es evtl. Designer die für solche Ringe bekannt sind?

Besten Dank und Grüße
Soeren
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Man nennt diesen Kreis um den Mittelstein Karmoisierung. Meist ist der Mittelstein oval mit einem Kranz aus Diamanten. Berühmt ist der Ring mit einem ovalen Saphir in der Mitte und einer Karmoisierung aus Diamanten als Lady Di Ring geworden weil sie einen solchen als Verlobungsring bekommen hatte.
Hier siehst Du ähnliche Ringe https://www.schmuck-boerse.com/index-gold-ringe.htm (runter scrollen)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7556
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Ich kann in der Mitte des Kranzes keinen Stein erkennen.
Für mich sieht der Ring eher aus wie die, die Angela Hübel
gestaltet - s. link: http://www.angelahuebel.de/
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7556
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
...ich muß heute morgen was an den Augen haben - ich seh
nix großes Rotes in der Mitte ;-(.
Vielleicht kann Soeren uns sagen ob es ihr bei ihrer Anfrage
um einen Ring mit Mittelstein oder einen Ring mit nur nem
Kranz geht?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ich meine, auch nur einen Kranz zu sehen
einen Namen dafür kenne ich nicht
nur eine bekannte Designerin: Angela Hübel, die das Prinzip sehr elegant variiert
deren Schmuck ist aber nicht in der Silber/Modeschmuckpreisklasse
in Silber wirds sowas vielleicht auch geben, aber da es keinen Namen dafür gibt, echt schwer zu ergoogln
in Herzform habe ich sowas schon gesehn
ganz rund nicht
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
ich meine einen Schattenwurf in der Öffnung zu erkennen und bleibe bei ohne Mittelstein
leider ist die Lichtsituation uneindeutig
einerseits kommt helles Licht von links(oben), aber der Arm ist komplett im Schatten und scheint da etwas Licht von rechts zu bekommen, was den Schatten innerhalb des Rings erzeugt

für die alternative: Schatten eine Cabouchon-Steins mit Licht von links scheint mir die Schattenform unpassend
und für facettiert spricht aus meiner Sicht gar nichts, weil es da links hellere Reflexe geben müßte
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7556
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #10
....also ich beantrage jetzt die gelbe Armbinde mit den
drei schwarzen Punkten drauf............ :(
Freak
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 01 / 2008

Freak

 ·  #11
Dann hätte die Frau aber auch rote Finger in der Farbe des Steins. Ich sehe auch nur einen Ring aus weißen kleinen Steinen, und innen auch die Seitenwand von deren Fassungen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7556
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #14
..nöööö - ich seh nur die Haut des Models.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0