Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Stempel im Ring

 
Käthrich
 
Avatar
 

Käthrich

 ·  #1
Hallo,habe da mal ne Frage? Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen. Habe ein Ring gefunden und der sieht nach Rot/Gold aus mit 7 Steine. Kann den Stempel nicht richtig erkennen und würde gerne wissen was das jetzt genau x soll. Für mich steht dort!
UK 1/30-14k kann das richtig sein?
Anhänge an diesem Beitrag
Stempel im Ring
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
14k ist leider nicht immer der wichtigste Teil des Stempels
manchmal steht da: 14kGP
und dann ist es nur eine Beschichtung, zu der man auch Double sagt
und eben das, was nach dem 14k in dem Ring steht, ist auf dem Foto nicht zu erkennen
(ein weiteres Indiz ist die Andeutung einer angelaufenen Lötfuge, kann aber auch täuschen oder sogar nach einer schlechten rep. an echtem Ring vorkommen)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Wenn du den Ring gefunden hast, gebe ihn bitte beim zuständigen Fundbüro ab, damit der rechtmäßige Besitzer die Chance hat ihn so wieder zu bekommen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0