Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Hilfe- Rolex?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
:-| Hallo,
ich habe diese Uhr aus dem Erbe des Opas, aber finde dazu keine weiteren Informationen.
Kann mir eine Fachfrau oder ein Fachmann mit Informationen zu dieser Uhr helfen?
Danke))
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Hilfe- Rolex?
Bitte um Hilfe- Rolex?
Bitte um Hilfe- Rolex?
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #2
Ich bin zwar Laie, aber Rolex wird vermutlich nicht einmal Quartz Uhren herstellen, geschweige denn, dass Rolex auf der Rückseite die Schrift "Quartz" dermaßen auseinander zieht und das "z" sogar über "Back" drüber stempelt.

Insofern würde ich mich soweit aus dem Fenster lehnen zu behaupten, dass das ein Fake sein muss und es damit höchstens emotionalen Wert hat.

EDIT: Und eine Zusammenarbeit zwischen Rolex und Tiffany wäre mir auch neu?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
Tiffany auf dem Rolex Zifferblatt scheint es gar nicht so selten zu geben
und Quarzuhren gabs auch ( googln: Oysterquartz )

Rolex in dieser Verarbeitung und ohne den typischen geriffelten Rand am Schraubboden allerdings nur bei den freundlichen Strand-und Markthändlern für kleines Geld

nicht verkaufen wollen! kann richtig Ärger geben!
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #4
Typische Rolex Fälschung "Made in China", zu erkennen an dem Schriftzug Stainless Steel Back. Echte Rolex Uhren sind endweder aus Edelstahl komplett, oder aus Edelmetall (Gold, Platin). Bei dieser Uhr besteht das Gehäuse aus einem verchromten Messinggehäse.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Vielen Dank, das habe ich schon vermutet (
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0