Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Blaue Schrift

 
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #1
Die blaue Schrift, besonders bei den Fragen, ist sehr mühsam zu lesen. Schwarz wäre eindeutig besser (wie früher).
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29555
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
wußte erst gar nicht, was du meinst
du meinst die Themenüberschriften in der Threadübersicht?
war mir nicht negativ aufgefallen
auf welchem endgerät kannst du die nicht gut lesen?
bei den PC-Browsern kannst du mit Strg + die Ansicht/alles vergrößern
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #3
Zitat geschrieben von Tilo

wußte erst gar nicht, was du meinst
du meinst die Themenüberschriften in der Threadübersicht?
war mir nicht negativ aufgefallen
auf welchem endgerät kannst du die nicht gut lesen?
bei den PC-Browsern kannst du mit Strg + die Ansicht/alles vergrößern


Ja, genau. Danke, Tilo, gut gemeint, aber ich trage schon eine Lesebrille :-(.
Habe ein neues Notebook ACER Aspire E (E5-576-7105) (seit 2 Wochen).

Nur der Kontrast Schrift/Hintergrund ist nicht optimal.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Screenshot anbei wie es bei mir aussieht - blaue Schrift auf weißem Grund.
Ich behelfe mich auch mit STRG und + um allgemein die kleineren Schriften besser lesen zu können.
Anhänge an diesem Beitrag
Blaue Schrift
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29555
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
laut Testberichten ist der Bildschirm deines Notebooks ok bzgl. Kontrast
hast du schonmal versucht, den Kontrast höher einzustellen, falls das geht?
ich sehe das Problem nicht
ist ja nicht grad gelb auf weiß ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29555
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
die Methoden, die Schrift auf Webseiten browserseitig zu verändern, beschreibe ich jetzt mal nicht, denn sie wirken sich (meist) auf alle Seiten aus, die man besucht und sind deshalb sehr unpraktisch, wenn es nur um eine Seite geht
was gehen würde: nur für den Forumsbesuch einen anderen Browser zu benutzen und in dem die Schriftfarbe (und-art) zu verändern
also z.B. Opera installieren und nur mit goettgen benutzen und dafür die Farbe für Links auf schwarz ändern (die Überschriften sind ja alle Links)
(hat aber den Nachteil, daß dann Links in schwarzen Fließtexten nicht mehr so auffallen, also vielleicht auf sehr dunkles Blau umstellen)
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #9
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Schwarz ist ungünstig, weil es einen Unterschied zu ungelesenen Links geben muss und die sind üblicherweise blau.
Aber scheinbar macht der Programmieren Überstunden, denn inzwischen ist die Linkfarbe für ungelesene Links deutlich dunkler im blau geworden.
Anhänge an diesem Beitrag
Blaue Schrift
Blaue Schrift
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #11
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0