Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Uhrenwert?

 
omey
 
Avatar
 

omey

 ·  #1
Hallo,
die Uhr stammt von meinem Urgroßvater, er war Glaser und hat diese nach dem 1. Weltkrieg als Zahlungsmittel erhalten. Seitdem ist sie in Familienbesitz. Nun möchte ich der Uhr gern ein zu Hause geben, muss jedoch meine Geschwister auszahlen - dafür müsste ich jedoch den Wert der Uhr kennen. Mir persönlich geht es nicht um bunt bedrucktes Papier, die Uhr hat für mich andere Werte.
Herasgefunden habe ich, dass die Seriennummer 2045654 auf das Baujahr 1908 schließt. Es ist ein Gustav Becker Uhrwerk verbaut - 171659
Anhänge an diesem Beitrag
Uhrenwert?
Uhrenwert?
Uhrenwert?
Uhrenwert?
Uhrenwert?
Uhrenwert?
Uhrenwert?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33392
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
So einfach ist das leider nicht ... Meine Geschwister haben kein Interesse an der Uhr und würden diese verkaufen - für mich hat sie jedoch einen Wert. Deshalb meinerseits das Angebot, die Uhr bleibt bei mir und ich zahle den anteiligen Wert.
Ich möchte, das alles fair abläuft - habe aber "0" Ahnung in welcher Preisregion sich sowas bewegt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33392
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Das Gehäuse scheint im Stile des Historismus geschnitzt zu sein. Genaueres könnten die Fachleute hier www.dieschatzkisteimnetz.de dazu sagen. Allerding auch nur wenn Du größer aufgelöste Fotos auch der Rückseite, der Scharniere und Holzverbindungen zeigst.

Die Bewertung geht hier eher in Richtung Wohnmöbel und da bist Du evtl. in dem anderen Forum besser aufgehoben mit dieser Frage.

Mein unmassgeblicher Verdacht geht in die Richtung von wenigen 100 Euro, da solche dunkle Möbel wenig gefragt sind.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29531
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ein Blick zu ebay zu den abgelaufenen Auktionen ähnlicher Modelle kann auch ein Preisgefühl geben
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Vielen Dank, das hilft mir schon weiter!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0