Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Punze Ag 925 SPG Anhänger in Echsenform

 
Backfischi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2018

Backfischi

 ·  #1
Hallo,

ich habe einen kleinen silbernen Echsenanhänger bekommen.

Gestempelt mit Ag 925 SPG. Einmal würde mich interessierren, ob Ag hier ebenfalls für Silber steht und ob dies auch in Deutschland gebräuchlich ist.

Zum Anderen ob jemand zu der SPG Punze etwas sagen kann.

Liebe Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
Punze Ag 925 SPG Anhänger in Echsenform
Backfischi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2018

Backfischi

 ·  #2
Hier noch einmal der komplette Anhänger. Kann man hier sagen, ob es sich um einen Guss handelt, da innen (siehe oberes Bild ebenfalls kleine Vertiefungen vorliegen?

Liebe Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
Punze Ag 925 SPG Anhänger in Echsenform
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Ag für Silber ist zumindest nahe liegend, Ag ist international das chemische Kürzel für Argentum = Silber, SPG vermutlich der Hersteller, und ja, was außer Guss soll es sonst denn sein?

Oooch der ist so knuffig.
Backfischi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2018

Backfischi

 ·  #4
Hallo, danke für deine Antwort.

ja mit Ag = Silber liegt nahe. War mir jetzt aber hier in Deutschland weiter nicht bekannt.

Ich komm gerade nicht auf den Namen, wenn Silber in den kleinen Kugeln "angelötet" werden. Denk aber auch eher es ist ein Gruss.

Ja finde den Anhänger aber auch so niedlich =) Hab nur gerne immer viele Informationen
...

Liebe Grüße
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Du meinst Granulation?
Nee, isses nich.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0