Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrringe

 
pustefix
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2014

pustefix

 ·  #1
Hallo Ihr Lieben,


Ich habe bei uns zu Hause Ohrringe gefunden (vermutlich von der Tante meiner Großmutter), bei welchen mich interessieren würde ob es wohl echte Diamanten sind. Falls dass so ist interessiert mich natürlich wie viel diese ungefähr Wert sind und aus welcher Zeit die Ohrringe stammen. Gestempelt sind sie auf der Rückseite mit 585. Der große fragliche Diamant hat etwa 5 mm Durchmesser.

Vielen Dank im Voraus
Anhänge an diesem Beitrag
Ohrringe
Ohrringe
Ohrringe
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29555
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
neue Fotos bitte auf glattweißem Papier, weil da die kamera nicht auf die Prägung scharfstellt
vorher mal den Stein von hinten mit einer zahnbürste mit Spüliwasser reinigen
und einmal auch ein Foto wie das mittlere mit umgedrehtem Ohrring auf linien-oder Kästchenschreibpapier
da ist es durchaus gewünscht, daß die Ebene das Kästchenpapiers scharfgestellt wird, weil man damit die Lichtbrechung des steins beurteilen kann
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hier die neuen, hoffebtlich besseren Fotos.
Anhänge an diesem Beitrag
Ohrringe
Ohrringe
Ohrringe
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29555
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
eigentlich denke ich Diamant
die Draufsicht ist immer noch recht unscharf
vielleicht zu nah dran oder zu dunkel?
evtl. starke lesebrille oder eine Lupe vors Objektiv halten
welcher Wert? was man bekommen kann, wen man die jetzt verkauft?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Ja, es geht mir um eine Verkaufswert. Eine lesebrille hab ich nicht. Die Ohrringe wiegen ca. 12 g als Paar.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Ich kann immer noch nicht erkennen ob der mittlere Diamant echt ist oder eine Imitation. Die Bilder sind zu unscharf und zudem irritiert mich dass der Stil des Aussenrahmens an den Stil der 70er Jahre erinnert und der Mittelstein im Oberteil sehr hoch ist und eine sehr kleine Tafel hat. Das passt, wenn er echt sein sollte, eher zu einem Altschliffdiamanten aus der Zeit um 1900.
Solche Ohrringe müsste man wirklich untersuchen bevor man sie bewertet.
pustefix
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2014

pustefix

 ·  #7
Ich habe mich noch mal an besseren Bildern durch eine Lupe im Makromodus versucht. Vielleicht hilft Ihnen das.

Vielen Dank
Anhänge an diesem Beitrag
Ohrringe
Ohrringe
Ohrringe
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
pustefix
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2014

pustefix

 ·  #9
Vielen Dank für die Auskunft! Ist denn auch eine zeitliche Einordnung möglich?

Liebe Grüße
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0