Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Punzen

 
Albi
 
Avatar
 

Albi

 ·  #1
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe eine Brosche meiner Großmutter. Diese enthält 3 Punzen: RBH, einen Hammer mit Stiel nach unten und S830.
Wer kann mir sagen was die Punzen bedeuten?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
S830 wird wohl für Silber 830 stehen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
RBH mit dem Bildzeichen Wikingerhelm stünde für den dänischen Designer Rasmus Björn Halvordersen (bekannt für 900er Silber Broschen), aber ein Bildzeichen mit einem "Hammer mit Stiel nach unten" und S830?

830S wäre für Skandinavien recht üblich, man nennt dies dann auch "dänisches Silber.

Foto?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0