Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring Weissgold

 
  • 1
  • 2
BellaMaria
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2014

BellaMaria

 ·  #1
Hallo Ihr Fachleute,
ich habe hier einen Ring und würde gerne wissen, was der denn wert sein könnte.
Der Ring ist gestempelt mit 750 und 18 K.
Es fehlt 1 kleiner Stein. Ich weiss nicht ob es kleine Brillanten sind oder nur Zirkonia.
Bin für jeden Tipp dankbar.
VG, BellaMaria
Anhänge an diesem Beitrag
Ring Weissgold
Ring Weissgold
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
nehme stark an, daß es Diamanten sind
wird ein Wiederbeschaffungswert (Neupreis) für die Hausratversicherung oder ein möglicher Gebraucht-Verkaufswert gesucht?
BellaMaria
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2014

BellaMaria

 ·  #3
Der Besitzer möchte den Ring verkaufen. Und jetzt ist eben die Frage ob er den Stein einsetzen lässt und dann verkauft oder in diesem Zustand. Und was ist überhaupt der jetzige Verkaufswert ganz grob...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Könnte schwierig werden, weil er vielen second Hand Kunden vom Modell her einfach zu wuchtig wäre.
Und wer sowas trägt schaut nicht aufs Geld und kauft gleich beim Juwelier.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Selbst Heinrich scheint sich zurück zu halten, obwohl ein Verkauf über die Schmuckbörse mir noch am sinnvollsten deucht.
Das Problem bei (solchen) Ringen ist auch, dass einem ja nur die passende Größe etwas nützt.
Aber ist ein edles Teil, keine Frage.
Ein wenig eine Hausnummer wären Gewicht und Karat der Steine, die stehen sicher auf der Rechnung. Ah, mjan weiß ja nicht mal, welche Steine, hmmmm, so alt kann der Ring doch gar nicht sein...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Definitiv würde ich solch einen Ring als Kunde/Laie auch nur von einem Profi kaufen und nicht von Privat. Schmuckbörse hätte da mein Vertrauen.
BellaMaria
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2014

BellaMaria

 ·  #8
Ich habe keine ahnung wie alt der Ring ist. Der Ring ist nicht in meinem Gewahrsam sonst könnte ich ihn wiegen, nach meiner Erinnerung waren das um die 12 - 14 g möcht mich aber nicht festlegen. Der Ring ist eine Fundsache und ist nach einem Jahr von der Fundstelle an den Finder zurückgegeben worden. Jetzt möchte der Finder den Ring gerne verkaufen - ich habe aber keine Ahnung wie soetwas gehandelt wird - ein Aufkäufer hat wohl etwas um 300 Eur geboten und das scheint mir persönlich deutlich zuwenig. Aber wie gesagt, ich hab von gebrauchtem Schmuck und Werteinschäzung nicht soviel Ahnung.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Der Ankäufer hat halt den Schmelzwert geboten. Das ist das Minimum, was du bekommen kannst. Wenn der Verkauf Zeit hat, dann bist du bei Heinrich an der richtigen Adresse.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Zitat geschrieben von BellaMaria
Der Ring ist eine Fundsache und ist nach einem Jahr von der Fundstelle an den Finder zurückgegeben worden.
Pooaahh!
Dem Verlierer tuts anscheinend nicht weh!
Nein, mehr als den Schmelzwert solltet ihr definitiv bekommen. Das scheint vom Stil her ein relativ junges Modell, wenn nicht sogar eines Markenherstellers zu sein, hat es sonst noch Stempel?
Aber aus den vorher genannten Gründen würde ich über Heinrichs Schmuckbörse gehen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
was veranlaßt dich zu der Annahme, daß es ein Markenhersteller sein könnte?
(ich vermute, du meinst eine weit bekannte "klangvolle" Marke, deren Preisniveau etwas höher ist und für die vielleicht auch gebraucht ein gewisser Aufpreis gezahlt würde)
die Fotos sind unscharf, aber ich meine trotzdem zu sehen, daß die Steinqualität nicht dolle ist
aber ok, in der Masse wirken die trotzdem
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Ich bild mir ein, das Modell schon mal irgendwo gesehen zu haben, krieg es aber grad nicht zu fasssen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
wenn es so wäre, würde der name neben der 750stehen (wenn nicht sogar außen drauf) und wäre mit gewisser Wahrscheinlichkeitauch erwähnt worden
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
For sure. Aber ist auch nicht gerade Massen-Massenware.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
For sure. Aber ist auch nicht gerade Massen-Massenware. Bei den Steinen könnte auch verschmutzt sein.
SCHAAAADE, dass man nicht mehr in die Bilder hineinzoomen kann.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0