Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wortgefechte mit Red am Samstag

 
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1
Red-Edit:
Dieser Beitrag hier bezieht sich auf meine Worte an Anke in diesem Thread
Bitte um Schätzung/ Hochzeitsuhr: Aegler Rebberg Uhrwerk, Wadsworth Gehäuse
schmuck-foren/fpost194922.html
Zitat

@Anke,
Deine sprachlichen Eigenheiten in allen Ehren, aber wenn Du technische Hilfe haben möchtest, dann benutze bitte die gängigen Begriffe für PCs, Handys, Smartphones etc.pp. Danke.


Original-Beitrag:

UUUiiii Redaktion, das iss aber en herber Ton mit Anke.
So'n bisschen Flockigkeit im Ton macht MICH vorm PC
immer schmunzeln. Und was gemeint ist, wisst ihr doch
sowieso - und es ist dadurch nicht immer so fu..trocken und
ich denke, die Seriosität des Forums bleibt für die Besucher
trotzdem gewahrt, weil die Antworten an sich, doch ooober-
schlau sind. Schönen Sonntag noch aus dem naßkalten
Fran-kreisch....
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
Herber Ton mit Anke?
Das weise ich _nachdrücklich_ zurück. Ich habe sogar bitte und danke gesagt. Das ist nicht fair mir gegenüber. Technischen Support mit Worten wie "Schlepptop" und "Schlaufon" ohne vernünftige Angaben zum Betriebssystem etc. haben zu wollen, ist hart an der Grenze zur Respektlosigkeit .
Ich gebe mir hier sehr viel Mühe, an einem Samstag, sogar mit Screenshots und der Admin tut das auch immer wieder.
Martin / Admin hat Anke bereits im Relaunch-Thread darum gebeten, derartige Worte sein zu lassen, _solange_ es um technischen Support geht. Jenseits von Support-Anfragen kann sie Worte nutzen, wie es ihr gefällt.

Versuch doch mal, die technische Hotline Deines Telefonanbieterns/Internetproviders anzurufen und dann nutze derartige Worte, um Dein technisches Problem zu erklären. Das wird bestimmt eine "interessante" Erfahrung. Die machen das bestimmt auch nicht lange mit und die werden da sicher noch herbere Worte dafür finden, sofern sie Dich nicht gleich aus der Leitung werfen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
Anke brauchte ja keine Hilfe,sondern wollte helfen und verkünden, daß es auf ihrem (von mir übersetzt:) PC-Betriebssystem geht
und Redaktion hat sie höflich-bestimmt gebeten, solche Sachen etwas präziser auszudrücken (, weil das den Technikern im Hintergrund hilft, solche Systemfehler einzugrenzen)
eigentlich alles im grünen Bereich, oder?

und jetzt warten wir gespannt auf die Bilder der Hochzeitsuhr, die mehr oder weniger garantiert aus 585 sein soll, obwohl es nirgends steht
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
...Jaa -zitter- der Bereich ist total grün. Tschuldigung!!!
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
@Marion,
gut, wir einigen uns darauf, dass alles ok ist.
zu (Zitat) "Zitter", wenn Dir kalt ist, dann zieh Dir was Warmes an. :-)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #7
DAAAANKE - wühl schon im Schrank.....
Freundlichen Gruß von der Packeisgrenze ;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Na gut, dann äußert sich die Ermahnte halt auch noch dazu der Vollständigkeit halber :/

Es ist so, wie es Tilo gesagt hat, daß ich das mit dem Bilder hochladen ausprobiert hatte als alle anderen Probleme mit Bild und Text hatten und festgestellt hatte, daß es bei mir auf meinem LAPTOP funktionierte. Hätte ja auch sein können, daß die Jungs und Mädels hier über ihr SMARTPHONE (das üblicherweise nicht so smart ist, wie sein Name verheißt) einen verkackten Versuch des Hochladens hatten. Die Systeminfo habe ich nur aufgrund von Tilos Bemerkung noch nachgeschoben. Ich fand das vorher unnötig zur Bestätigung, daß die Forensoftware eigentlich funktioniert.

WENN ich technischen Support brauche - und das wißt Ihr eigentlich -, dann melde ich mich normalerweise auch im passenden Supportforum mit entsprechenden technischen Fakten und Screenshots, die Martin bzw. sein Programmierer brauchen. Dort hat mich bislang seltsamerweise immer jemand verstanden, auch wenn ich manchmal zur Beschreibung etwas flapsigere Ausdrucksweise verwendet hatte.

Von daher, man kann auch päpstlicher sein als der Papst. Ich hatte die Zurechtweisung von Josefa gelesen, zur Kenntnis genommen, mir meinen Teil dazu gedacht und die Fr**** gehalten, weil ich hier jetzt keine Welle machen wollte und keinen Thread wie diesen hier heraufbeschwören wollte, der eigentlich total unnötig ist.

So, ich mache jetzt Feierabend und geh nach Hause zu meinem Cottage Pie mit HP-Sauce, auf den ich mich schon den ganzen Tag freue. Cheers.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0