Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Girard Perregaux Vintage 1995 OJN 21 Wertschätzung

 
AnnaBauer21
 
Avatar
 

AnnaBauer21

 ·  #1
Hallo,

Ich habe im Keller eine alte Uhr von meinem Opa gefunden und würde gerne wissen, ob diese original ist, und was diese Wert ist.

Leider habe ich im Internet zu der Uhr nichts gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße
Anna
AnnaBauer21
 
Avatar
 

AnnaBauer21

 ·  #2
Hier die Bilder...
Anhänge an diesem Beitrag
Girard Perregaux Vintage 1995 OJN 21 Wertschätzung
Girard Perregaux Vintage 1995 OJN 21 Wertschätzung
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #3
Ich habe dieses Modell zwar noch nie irgendwo gesehen, habe aber meine Bedenken.
1. Eine Uhr mit dem Zifferblattaufdruck Vintage 1995 habe ich in den 50 Jahren als Uhrenverkäufer noch nicht in der Hand gehabt.
2. Die Drücker gehören zu einem Chronographen, aber die Totalisatoren sind nicht für eine Zeitnahme geeignet.
3. Auf der Rückseite verwirrt die Gravur Time Zone Alarm.
4. 99,9% ein Fake "Made in China"
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Den Fake-Merkmalen möchte ich noch eines hinzufügen: In den 80/90er Jahren wurden gelaserte Schriftbilder bei Chinaböllern recht beliebt weil man sich so die teurere Gravur dem Rückseitendeckel sparen konnte. Hier wurde sogar die Lasermaske leicht verdreht auf die Rückseite gehalten.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ich vermute, damit soll dieses Modell imitiert werden
https://i.pinimg.com/564x/50/9…439bca.jpg
ich hoffe, mein verlinktes ist eine echte
das pinterestfundstück habe ich einfach aus der googlebildersuche rausgefischt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
AnnaBauer21
 
Avatar
 

AnnaBauer21

 ·  #7
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, dann weiß ich nun bescheid.

MfG
Anna
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0