Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Benachrichtigungen

 
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #1
Moin Moderatorenteam,

wenn ich eine Benachrichtigung bekomme, dass etwas in einem von mir beobachtetem Thema geschrieben wurde, geht der Link auf den Anfang des Themas. In anderen Foren lande ich mit dem Link direkt auf dem letzen Beitrag. Wäre das nicht besser ?

Herzliche Grüße
Cap
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo cap :)

hast du zwischenzeitlich die "alle foren als gelesenmarkieren" funktion ausgeführt?

das system hier ist ansich schon recht clever und lotst dich normal schon zu deinem zulest gelesenen beitrag wenn du zum zeitpunkt des klicks auf dem links schon eingeloggt bist, bzw. das häkchen bei "immer automatisch einloggen" gemacht hast.

du meintest ja beim klick auf den link in der benachrichtigungsmail, oder?

lg
martin
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Wenn du dem Link das 1. mal folgst landest du beim letzten Beitrag, wenn du ihm zum 2.x 3.,4.x folgst, am Anfang des Threads.
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #4
Hallo Martin,

automatisch eingeloggt bin ich nur von Zuhause, wo ich tagsüber aber selten bin. Und sonst log ich mich nur ein, wenn ich was schreiben möchte.

Gruß
Cap
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
hi cap,

das erklärt, warum das system dich auf den beginn des topics leitet, weil es in diesem moment NOCH nicht weiss, was du zuletzt gelesen hast.

ich gebe zu das ist - vor allem im vergleich zum alten systen - vewirrend. andererseits:
wenn dich das alte system immer stur zum letzten beitrag geleitet hat, dann könnten vor dem letzten beitrag ja auch noch unzählige beiträge sein, die du bis dahin auch noch nicht gelesen hast und so müsstest du auch erst wieder rückwärts scrollen/blättern. die ideale variante gibt es nicht. lediglich die gewohnheit entscheidet und vielleicht auch der persönliche geschmack, was man besser findet.

wir besprechen diese funktion intern aber nochmal und schauen ob wir was optimieren können in zukunft :-)

lg
martin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
auch wenn ich das wegen eh automatisch eingeloggt und weil ich die Links nicht nutze nicht bemerkte und erst recht nicht bemängeln würde:
Lösung gäbe es nach meinem Laienverständnis, wenn der für die mail generierte Link eben fix genau zum ersten ungelsenen beitrag führt, der dann auch uneingeloggt funktioniert

jetzt scheint das anders programmiert zu sein, wenn dazu erst eine datenbankabfrage notwendig ist, um den user direkt zum ersten ungelesenen Beitrag zu bringen

beispiellink, der auch uneingeloggt funktionieren müßte und immer zu genau dem v verlinkten Beitrag führt:
schmuck-foren/fpost194746.html#real194746
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #7
danke für dein feedback, genau das werden wir besprechen. grundsätzlich kann man (fast) alles ändern, wenn man will und der aufwand dafür steht. wie gesagt, wir werden das prüfen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0