Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cartier Uhr - Echt oder Fake?

 
revo23
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2018

revo23

 ·  #1
Moin moin,

aus Nachlass habe ich eine Cartier Uhr erhalten und würde gerne wissen ob es sich hierbei um ein Plagiat handelt.
Ich komme leider aus Zeitgründen vor Freitag zu keinem Uhrmacher und würde mir gerne schon einige Meinungen einholen.


Vielen Dank im voraus :)




Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
selbst ich als Uhrenlaie sehe an der miserablen Verarbeitung/Oberflächen, daß das keine Markenuhr sein kann
dazu ist mit kurzer Bildersuche bei google das zu sehen, weshalb ich kurz geschaut habe: es steht bei cartier nie quarz auf dem Zifferblatt, sondern dann eher nichts oder wenn automaticwerk, dann automatic
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
ein gutes Zeichen ist auch die Krone, die normalerweise immer den Saphircabouchon enthält.
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #4
150% ein wertloses Fake. Cartier schreibt Quartz nicht aufs Zifferblatt und der Boden einer Cartier ist geschraubt, nicht gedrückt. Und noch weitere Fälschungsmerkmale.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0