Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Die Farbe des Jahres 2018: Ultra-Violet

 
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #1
http://www.vogue.de/mode/mode-…ahres-2018

Allerdings stimmt der Artikel nicht ganz - Ultra-Violet ist kein Lila, sondern eine Spektralfarbe, wie blau oder rot und entsteht durch Lichtbrechnung. Ist zum Beispiel in einem Regenbogen zu sehen oder wenn man die Farbspieglungen auf einer CD sieht.
Lila ist eine Mischfarbe aus Blau und Rot.
*klugscheissmodusaus*

Ich mag Violet, aber Lila ist auch toll und werde mal meine Steine durchsehen, ob ich noch genug Amethyste habe, damit ich dem Boom auch gewachsen bin :-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21102
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
verlaß dich nicht so sehr auf Amethyst. Eigentlich ist die Modefarbe Erdbeerrosa, Gelb, Weiß, Schwarz, Silber. War grade Winterjacke kaufen, man sieht grad kein Lila, sondern nur erdbeerrosa und altrosa und gelb.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Zitat geschrieben von tatze-1

Eigentlich ist die Modefarbe Erdbeerrosa, Gelb, Weiß, Schwarz, Silber.
..... sondern nur erdbeerrosa und altrosa und gelb.


Auch recht .... hab ich alles da. 8-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
2018 hat ja auch gerade erst angefangen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Naja, man kann aber 2017 auch nicht grad beiseite schieben. Da gab's nämlich auch schon einen Beitrag über Ultra-violet(t).
...Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Kornelia ...
Nur als Tipp: Brasilianer Amethyste (also diese normalen mit leichten Graustich) sind out, "in" sind Afrikaner- und neuerdings sogar Mosambique-Amethyste mit diesen tollen Blaustich. Der Preisunterschied liegt bei um 6-20 € für Brasilianer und 20-100 € für Afrikaner/Mosambique.

Also wenn schon "in" sein, dann aber richtig! ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0