Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sonntagsrätsel vom 30.12.2017

 
  • 1
  • 2
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #16
Hallo tatze-1,
schau mal weiter oben...
uhu
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29545
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
ich meine, das ist ganz offensichtlich Kyanit
die können so schön blau sein
könnte mir aber vorstellen, daß Schleifen kein Spaß ist
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #18
Zitat geschrieben von stoanarrischer uhu

Der Dunkelblaue ist 14x19 mm groß und nicht synthetisch. Für einen Spinell wäre das schon sehr ungewöhnlich. Bei einem Tansanit würde ich schon etwas mehr Leben erwarten, bei einem Iolith eigentlich auch. Passt leider alles nicht.
uhu

Iolit Ist schon raus.
Kyanit ist gut. Kann ich mir gut vorstellen.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #19
Es ist kein Kyanit. Aber noch mehr Hilfen kann ich nicht geben, sonst kann ich die Lösung gleich sagen.
uhu
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29545
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
fluorit in so tollem Blau?
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #21
Tilo hat 100 Punkte ergattert! Es ist wahrlich ein Fluorit, angeblich aus Brasilien. Ich muss noch einen Tropfen daraus schleifen und habe mal verschiedene Muster in Fluorit aus Spanien ausprobiert. Ehrlich, ich habe bislang nur zwei solche Steine in der Hand gehabt.
uhu
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29545
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
ich finde den Stein schön wie er ist
der Schliff scheint mir passend zum Stein und ich sehe da keinen Anlaß, den umzuschleifen
klar, auch ein Tropfen kann schön sein, aber er wird dann ja kleiner
ok, aktuell ist so riesig, daß man ihn wohl für synthetisch halten wird
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #23
Hallo Tilo
mir wäre es auch lieber, ich müsste nicht dran gehen. Aber der Stein soll in eine vorhandene Ringfassung (!!!) eingeschliffen werden. Des Menschen (Kunden) Wille ist sein Himmelreich...
uhu
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #24
Fluorit als Ringstein? Na Prost Mahlzeit.

Zitat
Des Menschen (Kunden) Wille ist sein Himmelreich...

Amen :-/
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0