Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weißgoldkette

 
Lukasroehricht
 
Avatar
 

Lukasroehricht

 ·  #1
Hallo Community
Ich wollte mal fragen, ich wollte mir eine feine Kette aus weißgold kaufen also komplett ohne einen Anhänger und ich habe mich im Internet mal umgeschaut und da gibt es nur Ketten für Damen und da ich männlich bin passt des halt net. Jetzt wollte ich mal fragen wo ich da am besten schaue oder ob man die machen lässt und wie viel die so kosten würde in den verschieden Legierungen.
Freu mich auf eine Antwort.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Hallo Lukas,

wie unterscheidet sich eine feine Kette für eine Dame von einer feinen Kette für Herren? :-/

Ketten sind - gerade die feinen Collierketten - sind in den meisten Fällen unisex.

Wie lang soll die Kette denn sein, welches Muster schwebt Dir vor, wie fein/dick soll sie sein?

MfG
Kornelia
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
es gibt bei feinen Ketten keine speziellen Männerausführungen
ehr grob/männlich ist Anker geschliffen
Preis in 585 etwa bei 70,-/g
nun kommt es drauf an, wie fein du sie suchst
um 3g oder 5g
sowas kann/du man echt schlecht am Monitor beurteilen, muß man in der Hand haben
Lukasroehricht
 
Avatar
 

Lukasroehricht

 ·  #4
Zitat geschrieben von Tilo

es gibt bei feinen Ketten keine speziellen Männerausführungen
ehr grob/männlich ist Anker geschliffen
Preis in 585 etwa bei 70,-/g
nun kommt es drauf an, wie fein du sie suchst
um 3g oder 5g
sowas kann/du man echt schlecht am Monitor beurteilen, muß man in der Hand haben


Ich suche so in etwa die Länge 45 bis 50 cm und dicke habe ich halt kein Plan so eine gesunde Mitte nicht ganz dünn und auch nicht wuchtig aber männlich, können Sie mir auch mal den Preis für ein 750er weißgold geben also für beides so ein ca. preis
Lukas roehricht
 
Avatar
 

Lukas roehricht

 ·  #5
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Hallo Lukas,

wie unterscheidet sich eine feine Kette für eine Dame von einer feinen Kette für Herren? :-/

Ketten sind - gerade die feinen Collierketten - sind in den meisten Fällen unisex.

Wie lang soll die Kette denn sein, welches Muster schwebt Dir vor, wie fein/dick soll sie sein?

MfG
Kornelia


Ich suche so in etwa die Länge 45 bis 50 cm und dicke habe ich halt kein Plan so eine gesunde Mitte nicht ganz dünn und auch nicht wuchtig aber männlich, können Sie mir auch mal den Preis für ein 750er weißgold geben also für beides so ein ca. preis Naja und vom Design her entweder Panzerkette oder Ankerkette.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
da wird die Auswahl/Angebot schon sehr viel geringer, weil das hierzulande nicht so viel nachgefragt wird
da nenne ich mal ein Beispiel
50er Drahtstärke Rundanker (das ist nicht glanzgeschliffen wie Flachanker,Venezia und geschnittene Anker) 50cm lang 1,9 im Durchmesser 7,1g 750 für 710,-Euro
Lukasroehricht
 
Avatar
 

Lukasroehricht

 ·  #7
Zitat geschrieben von Tilo

da wird die Auswahl/Angebot schon sehr viel geringer, weil das hierzulande nicht so viel nachgefragt wird
da nenne ich mal ein Beispiel
50er Drahtstärke Rundanker (das ist nicht glanzgeschliffen wie Flachanker,Venezia und geschnittene Anker) 50cm lang 1,9 im Durchmesser 7,1g 750 für 710,-Euro


Hallo Tilo
Hast du dazu vielleicht ein Beispiel Bild weil ich habe jetzt nicht so viel Ahnung davon danke im Voraus
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #9
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Guck mal in der Bildersuche von Google nach Rundanker.

https://www.google.de/search?q…80&bih=919

Um das Angebot von Tilo zu komplettieren, in 45cm würde so eine Kette ca. 650,00€ kosten
Wenn Dir das zuviel ist, kannst du noch nach einer 585er_Kette schauen.

Ja aber wo soll ich den nach einer 585er_Kette schauen also aber an sich gefällt mir die Form und ich hatte Ihnen per WhatsApp App geschrieben ich denke des ist besser um sich zu informieren also die Form ist gut
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Zitat geschrieben von Guestuser
Ja aber wo soll ich den nach einer 585er_Kette schauen

Die Antwort ist einfach. Draußen in der Offlinewelt direkt beim Juwelier. Ist halt grad im Moment bei dem Wetter etwas ungemütlich, aber so kannst du direkt angucken, anfassen, ausprobieren.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0