Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Solitärring mit Brilliant - Was bedeuten die Stempel?

 
Bealadiva
 
Avatar
 

Bealadiva

 ·  #1
Hallo zusammen,

Meine Mutter besitzt einen alten Solitärring in Weißgold mit einem Brillianten. Er hat einen 585 Stempel, aber auch noch 3 weitere Zahlen auf der Innenseite: 162 und 290 29 (die stehen genau so dicht beieinander). Mit 585 kann ich was anfangen, aber was sagen die anderen Zahlen aus? Mich würde auch interessieren, wieviel Carat der Stein hat - er hat einen Durchmesser von ca 6-7 mm, falls das hilft. Falls jemand weiterhelfen kann, würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße
Bealadiva
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Bei 6-7mm Durchmesser dürfte das Gewicht zwischen etwa 0,7 bis 1,2 Karat liegen.
Also können die Zahlen schon mal nichts mit dem Steingewicht zu tun haben.
Modell oder Seriennummer wären möglich.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Eine Schätzung, was den Wert des Stückes angeht kann man ohne Sichtung nicht vornehmen, sehe ich das richtig?
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen zweiten Weihnachtstag.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Gute und scharfe Fotos und der genaue Durchmesser des Steines sind dafür mindestens nötig.
Und dann noch welchen Wert du wissen möchtest, den Wiederverkaufwert oder den Versicherungswert.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0