Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zeig her, dein Exoten

 
Psyckobob
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2017

Psyckobob

 ·  #1
Hey Leute,
Wollt mal gucken, was ihr so für Exoten, die man nicht alle tage sieht zu bieten habt...
Ich finde den hier von Patrick Adair Richtig fett... Mein Respekt hat er... Da denk ich mir, Gold war gestern



Zeigt mal eure Favoriten ... Danke
lg




Gemeinsam (und nur gemeinsam) sind wir stark und schaffen jede Hürde.

Modedit ZH Bild entfernt. Die Forenregel erlauben ausschließlich das Posten von eigenem Bildmaterial, was hier offensichtlich nicht vorliegt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Wadd is det?

Schaut auf jeden Fall interessant aus.
Sieht mir aus es ist irgendwas in Kupfer eingegossen, grob bestoßen (angeschliffern) und dann das Kupfer zum Teil weggeätzt.

Meine Favoriten wechseln andauernd, und sind überwiegend von mir selber.
Aber Exoten liebe auch ich. Solange es sich nicht um Viecher handelt.
Psyckobob
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2017

Psyckobob

 ·  #3
Ist Geätztes Supraleiter Obsidian...
Is auch Unglaublich aufwendig herzustellen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
Link zum Video
https://www.videoman.gr/de/121328
Obsidian Facette?
scheint mir nur den facettierten Schliff zu meinen, denn Glas ist meines Wissens kein Supraleiter und läßt sich auch nicht Kupfer "löten"
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Titan sagt er wärs. Später spricht er von Karbonfasern.
Das Material stellt er selber her?
Naja, halt abgedreht und bisschen Kanten gestoßen - warum schneidet er schräg wenn er gerade abschleift? Ah doch ist für die Optik wichtig
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Ich find ihn trotz allem witzig.
Nicht wirklich gut tragbar allerdings, eine flachere Ätzung wäre besser gewesen,

Obsidian kommt keiner vor.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
scheint ein Abfallstück eines Supraleitungskabels zu sein
(für supraleitungsanwendung in Kernphysikforschungsanlagen wird das dann noch gekühlt)
ich finde insbesondere die scharfen freistehenden spitzen witzig
Psyckobob
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2017

Psyckobob

 ·  #8
Zitat geschrieben von Tilo


ich finde insbesondere die scharfen freistehenden spitzen witzig


ja... sieht zornig aus aber unter dem Titel spuckt google irgendwie keine wirklichen Ergebnisse zum Matherial aus.
interessiert mich aber schon seit längerem.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Wie "unglaublich aufwändig" der Ring gemacht wird sieht man ja auf dem Video, haha.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0