Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edelstein in Kunststoff fassen - geht das?

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #31
Zitat geschrieben von RexElements
um die "Swarodiskussion" etwas abzukürzen :-) Ich werde NIE bei Swarovski irgendetwas einkaufen.


Mir scheint, es ist nicht bekannt, daß es allgemein Presettings auch in Topas, Rubin und Saphir sowie mit Diamant/Brillant gibt.
Swarovski hat eine Echtsteinabteilung Werk II "genuine gemstones", was mit Werk I "crystal elements" nichts zu tun hat. Abgesehen davon kommt man dort nicht einfach so mit nur einer Bestellung rein. Das Auftragsvolumen sollte entsprechend groß sein, andernfalls ist eine Zusammenarbeit nur über die Vertriebshändler möglich. Presettings gibt es direkt übrigens nur als Mindestpackeinheit 100 Stück. Mit Steinbesatz Diamant/Brillant sogar in verschiedenen Qualitäten.

Presettings gibt es verschiedene und zwar als Bezel, Bezel Solid, Hollow Close, Hollow Open und Prong. Nicht alle Händler führen alle lagernd, teils dort bitte gezielt nachfragen und/oder sich bei Interesse den Katalog "Components" zumailen lassen.

Man soll lieber nie NIE sagen, .... die Möglichkeiten sind echt enorm: https://www.swarovski-gemstone…g1.en.html

Wir hatten früher auch Pre Settings von Dalloz im Programm, diese gab es damals allerdings nur mit Diamant/Brillant und nicht mit Farbedelsteinen.

Farbedelsteine in Besteck und Eßgeschirr ist nicht neu, siehe Link - aber da sind halt Cabochons leichter "auf"zukleben. Bei facettierten Steinen, also mit Unterkörper muß entweder die Beschaffenheit im Material vorbereitet sein, oder man arbeitet mit einem Bohrer und klebt dann und/oder man setzt diese Presettings - übersetzt "Vorfassung" ein.

Natürlich ist es eine preisliche Überlegung, ob 3mm oder 5mm Farbedelsteine eingesetzt werden sollen, was sich bei der Edelsteinart Rubin dann auch nochmals deutlich in die gehobenere Klasse bewegt. Deswegen hat sich mir bei Rubin 5mm die Frage gestellt, ob diese auch wirklich kalibriert geschliffen sind (nicht nur im Durchmesser, sondern auch in der Höhe). ..

Selbst wenn man die fertigen Presettings nicht bevorzugt, so kann einem die Idee (auch der verschiedenen Möglichkeiten) doch dazu dienen, sich eher auf die eine oder andere Version besser einzuschießen und/oder auszuschließen. Ob fertig bezogen oder manuell vom Goldschmied gefertigt, sei den Preisvorgaben des Auftraggebers überlassen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #32
Zitat geschrieben von steinfroilein
Mir scheint, es ist nicht bekannt, daß es allgemein Presettings auch in Topas, Rubin und Saphir sowie mit Diamant/Brillant gibt.

doch, das hatte ich gemeint mit
Zitat geschrieben von Tilo

swaro hat ja nicht nur similis und Modeschmuck zu echtsilberpreisen,
sondern auch synthetische und echte kalibrierte Steine lose und in presetting
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #33
Hallo Tilo, schön, daß Du wieder aktiv im Forum bist. Du hast uns allen gefehlt.
Aber nun können wir ja wieder aufatmen. Schön. Welcome back again.

Tja, von mir kam halt noch der Direkt-Link zu den verschiedenen Presettings (Components). Nur ein HändlerLink nützt abundzu nicht viel, da manchmal nicht alles in allen Varianten online und/oder in printmedien angeboten wird.

Abundzu muß (oder will) ich halt auch noch was loswerden und schwinge die Tastatur (hehe).

Mit Smilies bin ich noch sparsam, finde weder die Smilies noch den Beitrag, wo Reni schon danach suchte und Heinrich den screenshot machte. Sollte wohl doch wieder mehr als nur einmal am Tag hier reinsehen und mitlesen (lach).
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #34
Nicht in der Schnellantwort aber in der Vollantwort unter deinem Avatar
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #35
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #36
Wenn ich Euch nicht hätte! ;-)
Danke.
RexElements
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 12 / 2017

RexElements

 ·  #37
Zitat geschrieben von steinfroilein


Man soll lieber nie NIE sagen, .... die Möglichkeiten sind echt enorm: https://www.swarovski-gemstone…g1.en.html



du hast recht... klingt alles sehr interessant. Dann relativiere ich mal - ich werd nie Strass und Plastikösen etc von Swarovski kaufen :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0