Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tahitiperlenkette mit Goldschließe?

 
  • 1
  • 2
RexElements
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 12 / 2017

RexElements

 ·  #1
Hier sieht man eine Tahitiperlenkette mit 585er Goldschließe, 41 Perlen von 9mm - 12mm, Länge 47 cm inkl. Schließe

Hab sie von einer älteren Kundin (kauft bei mir ab und an privat Steine) vor etwa 2 Jahren bekommen und jetzt wiedergefunden. Wir haben beide drauf vergessen :-) Sie meint sie hätte gern € 900 dafür. (das Dorotheum Wien hätte ihr gesagt, dass sie ca. € 1400 wert wäre... najo...)
Ich hab KEINE Ahnung von Perlen und bitte daher um Eure Einschätzung - also welchen Preis man dafür erzielen könnte/sollte.
(Meiner Einschätzung nach ist sie "hausgemacht", selbst gefädelt im Auftrag der Kundin - was den Wert ja nicht mindern muss)

Sorry wegen der Fotoqualität, aber was Besseres kommt nicht raus um 3h früh, mit einer alten IXUS und der LED-Taschenlampe im Mund :-)
Falls notwendig/gewünscht liefere ich Bessere nach.
Die Perlen haben einen schönen Lüster mit an eine Ölpfütze erinnernden Schimmer bzw so wie Newton'sche Ringe - so würd's ein Juwelier wohl nicht beschreiben, aber ihr wisst was ich meine.

Für einen Tipp welche Verkaufsplattform dafür geeignet wäre, bin ich ebenfalls dankbar.

Danke im voraus.
Anhänge an diesem Beitrag
Tahiti2
Titel: Tahiti2
Information: mit Blitz
Tahiti3
Titel: Tahiti3
Information: Detail
Tahiti4
Titel: Tahiti4
Information: Schließe
Tahiti5
Titel: Tahiti5
Information: Detail
Tahiti6
Titel: Tahiti6
Information: 585 erkennbar
Tahiti7
Titel: Tahiti7
Information: Detail2
Tahiti8
Titel: Tahiti8
Information: Seitenansicht
Tahiti9
Titel: Tahiti9
Information: Gesamtansicht
Tahiti10
Titel: Tahiti10
Information: noch mehr Detail
RexElements
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 12 / 2017

RexElements

 ·  #2
Bin erst wieder spät abends zurück für Frage/Antworten
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33394