Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

(SUCHE) Diversen Juwelierbedarf von Refraktometer bis Sortierbrett

 
RexElements
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 12 / 2017

RexElements

 ·  #1
Suche gebraucht, aber in funktionsfähigem Zustand

1.) Refraktometer - nicht die obere Liga, eher was für Anfänger, für mich zum lernen, ausprobieren etc.

2.) Ein Buch dazu?

3.) Diamantsieb bzw. Edelsteinsieb (brauchs eigentlich für Rubine, Saphire, Tanzanite, Smaragde)

4.) Sortierbrett(er) - diese weißen mit den Rillen z.B. um endlich Ordnung in meinen Sauhaufen zu bekommen und zum Fotografieren

5.) Plastikdosen zum Aufbewahren/Präsentieren von Steinen - z.B. diese typischen, quadratischen mit Plastikfenster im Deckel und Samt oder Watte drin, meist 4 x4cm, aber auch jede andere Größe. Zustand/Alter egal.

6.) Gute Tageslichtlampe(n)

Angebote gerne hier oder per PN

Danke im voraus
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #2
Hallo,

Du hast zwar nicht explizit danach gefragt - und sie sind auch nicht gebraucht - ich biete sie dir dennoch einmal an, weil ich glaube, dass sie sehr gut zu deiner Ausstatung passen, gerade, wenn Du dich mit Farbsteinen beschäftigst.

Leider konnte unser Kunde seine bestellten Geräte nicht mehr abnehmen, daher können wir sie hier zum reduzierten Preis anbieten.

- Neuware, mit voller gesetzlicher Gewährleistung
- mit 15% Rabatt auf den Listenpreis
- Abgabe nur zusammen im Set

1x hochwertiges Handspektroskop mit Wellenlängenskala von 400 bis 750 nm von Krüss
http://www.kruess.de/shop/Spek…::157.html

1x dazu passender Spektroskopstand von Krüss
http://www.kruess.de/shop/Spek…::252.html

Beide Geräte sind neu, unbenutzt und in der Krüss-typischen, sehr hohen und massiven Qualität.

Bei Fragen, einfach fragen...
RexElements
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 12 / 2017

RexElements

 ·  #3
Danke für das gute Angebot. Ich komm gegebenenfalls darauf zurück.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Bei den Suche nach Diamantsieben bitte daran denken, daß es verschiedene Größen gibt.
Und zwar PP-Siebe und SS-Siebe.

Übersetzung der PP- und SS-Größen (Seite 1 im Link) und Fotos von Diamantsieben (Seite 2 im Link) unter schmuck-foren/ftopic15215.html
RexElements
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 12 / 2017

RexElements

 ·  #5
Danke für den Link und den Hinweis. Hab auch die Angabe der Lochgrößen in "Pierre" gesehen. Was auch immer - ich muss das dann für mich eh im mm übersetzen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0