Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

D'ORLAN Anhänger

 
Lulu1971
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2017

Lulu1971

 ·  #1
Hallo,wer kann mir mehr über ,mein Schmuckstück sagen?
S ist ein D'ORLAN Anhänger, ca.4,5 x 3 cm groß. Auf der Rückseite ist das D'ORLAN Logo und die Zahlen 8535
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_20171129_110058.jpg
Titel: IMG_20171129_110058.jpg
IMG_20171129_110058.jpg
Titel: IMG_20171129_110058.jpg
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Dein D'Orlan-Anhänger hat ein ungewöhnliches Design, bezüglich der
sonstigen Produkte dieses "Modeschmuck-Labels". Normalerweise
bediente sich Orlan eher bei Formen aus der Tier- und Pflanzen-Welt
und verzierte das dann mit viel Strass.
Bei den online-Anbietern etsy, ebay & Co kannst du viel D'Orlan-
Schmuck finden. Dort werden Vintage-Anhänger von Orlan so zwischen
10 und 30 Euro angeboten.
Lulu1971
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2017

Lulu1971

 ·  #3
Ja,soweit bin ich auch schon. Das Teil ist mindestens 30 Jahre alt
Anhänge an diesem Beitrag
1512389467624-1388011881.jpg
Titel: 1512389467624-1388011881.jpg
Lulu1971
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2017

Lulu1971

 ·  #4
Hallo,
Kann mir niemand helfen? :(
Grüße
RexElements
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 12 / 2017

RexElements

 ·  #5
Womit den? Wurde nicht schon alles gesagt?

Was genau willst Du denn noch wissen?
Lulu1971
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2017

Lulu1971

 ·  #6
Von wann der ist
Material
Ist er wirklich von D'Orlan (wurde ja angezweifelt)
Was bedeuten die Zahlen
Reicht das?
Aber danke,mit der Antwort eben wurde alles gesagt!
RexElements
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 12 / 2017

RexElements

 ·  #7
Zitat geschrieben von Lulu1971

Von wann der ist
Material
Ist er wirklich von D'Orlan (wurde ja angezweifelt)
Was bedeuten die Zahlen
Reicht das?
Aber danke,mit der Antwort eben wurde alles gesagt!



Hmm, reicht das jetzt wirklich oder ist das "beleidigter-leberwurst-sprech" ? Oder eher der "mimoserl-talk"? Beider Sprachen bin ich leider nicht mächtig...

oder anders ausgedrückt... Jössasna, Leit gibts...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Zitat geschrieben von Lulu1971

Von wann der ist
Material
Ist er wirklich von D'Orlan (wurde ja angezweifelt)
Was bedeuten die Zahlen
Reicht das?
Aber danke,mit der Antwort eben wurde alles gesagt!


Mir scheint, Marion ist hier die Einzige, die mit dieser Schmuckmarke was anfangen kann. Ich hatte von dieser Marke vorher noch nix gehört, geschweige denn gesehen. Ich kann jetzt leider vom Foto her nicht den Schriftzug erkennen, weil der zu unscharf ist. Die Zahlen werden eine Modellnummer sein. Einzige Möglichkeit wäre, den Hersteller anzuschreiben und nach näherer Auskunft bitten.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Zitat geschrieben von RexElements
Hmm, reicht das jetzt wirklich oder ist das "beleidigter-leberwurst-sprech" ? Oder eher der "mimoserl-talk"? Beider Sprachen bin ich leider nicht mächtig...

oder anders ausgedrückt... Jössasna, Leit gibts...

Sorry, aber ich spreche jetzt hier als ehemalige Moderatorin dieses Forums. Josefa möge mir das bitte nachsehen. Das ist real, kein mimimi. Daher bitte nicht direkt die User mit so einem Satz wie oben vergrätzen. Die User, die hier um Hilfe bitten, schätzen ihren Schmuck und wollen daher näheres darüber wissen, auch wenn wir hier nicht immer zufriedenstellende Antworten geben können. Und wenn der 1000. User mit der selben Frage daherkommt (ist teilweise eine Gebetsmühle wie im Ladengeschäft an der Ladentheke). Sie kriegen hier alle Infos von Fachleuten für lau. Wo gibts das noch. Daher bitte an die sogenannte Nettikette halten. Ein Forum lebt von aktiven Usern und nicht von Usern, die sich durch unpassende Bemerkungen nicht mehr trauen, irgendwas zu schreiben, weil sie Angst haben müssen, quer angemacht zu werden.
RexElements
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 12 / 2017

RexElements

 ·  #10
Ja, eben! Bin ganz bei Dir.

Denn ich hab nur ehrlich gefragt ->

Womit den? Wurde nicht schon alles gesagt?

Was genau willst Du denn noch wissen?


DANN kam die patzige, beleidigte Antwort, auf die ich dann wieder sarkastisch geantwortet hab. Auch nicht schön...

Aber ein Mod kann hier auch gern alles irrelevante löschen. Besser.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19896
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Jaah, hat man irgendwann verinnerlicht, wenn du nichts Gutes zu sagen hast, dann sag lieber gar nichts.
(Marions Antwort war in meinenn Augen auch mehr als erschöpfend).
Hm, war aber TE dann auch nicht glücklich damit.....
Erklären, dass das Forum nicht auf Modeschmuck fokussiert ist? Wäre vlt auch diplomatisch, wird aber eventuell als arrogant angesehen?
Für manche Leut ist wahrscheinlich "wie mans macht ists falsch".
(siehe auch Silberarmband, Juwelenbrosche)
Leute, es liegt nicht an uns!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0