Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert? Carrea y Carrea Kette mit Frauenfigur-Anhänger

 
Bettina_Doris.Paul
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2017

Bettina_Doris.Paul

 ·  #1
Hallo, mein Ex-Mann hat mir vor mehr als 15 Jahren einen Frauenakt-Anhänger vollplastisch ausgeführt mit Kette aus 750er Gold mit Brillant. 9,5 gr., Plakette mit Schriftzug Carrea y Carrea und Nr. 166293 geschenkt. Er hat es bei einem Juwelier in Rüsselsheim gekauft, der sagte, es sei ein Sammlerstück. Jetzt möchte ich meinen Schmuck verkaufen und würde mich sehr freuen, wenn jemand wüßte, was ich ungefähr für diese Kette bekommen könnte und wo ich sie am besten verkaufe. Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe. Viele Grüße Bettina Fotos sehr ihr in meiner Galerie
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Wenn du keinen privaten Interessenten findest, der bereit ist, second hand mehr zu bezahlen, dann wirst du nur mit dem Goldwert von ca. 24€/g rechnen müssen.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #3
Ist das Originalzertifikat/Rechnung und Box im Angebot dabei?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Zitat geschrieben von Michael Ronet
Ist das Originalzertifikat/Rechnung und Box im Angebot dabei?

nach 15 Jahren, vermute ich mal, nicht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Definitiv kannst du mehr als den Goldwert erwarten Carrera&Carrera ist vom Feinsten.
Ich würde mal versuchen, Sammlerseiten zu finden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Ein besonderes Merkmal dieser Figuren war auch eine besonders samtige Oberflächenbearbeitung der Hautpartien. Diese Oberfläche trägt sich schnell ab und fängt an speckig zu glänzen. Das bekommt man auch mit Sandstrahlen, Perlstrahlen und Galvanik nicht mehr ohne weiteres perfekt hin.

Daher wären scharfe Fotos ohne Blitz bei Tageslicht auf weissem glatten Kopierpapier wichtig für die Werteinstufung.
schmuckgebiet
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2016

schmuckgebiet

 ·  #7
Guten Tag Bettina,

wir handeln mit gebrauchtem Markenschmuck und wären im Falle eines anstehenden Verkaufs an dem Collier interessiert.

Ein Verkauf zum Materialpreis ist definitiv nicht angemessen. Carrera y Carrera ist auch in Deutschland ein renommierter Name und sollte eine entsprechend höhere Einschätzung genießen.

Für weitere Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dominik Bodenhagen
...
 
Avatar
 

...

 ·  #8
Bei Echtheit mit Nachweis solltest Du den 4 fachen Goldwert bekommen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Zitat geschrieben von Michael Ronet
Bei Echtheit mit Nachweis solltest Du den 4 fachen Goldwert bekommen.
...ist wahrscheinlich recht hoch gegriffen, auch spielt, wie Heinrich sagt, der Erhaltungszustand eine Rolle.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #10
OT: Verstehe ich nicht, wie man so etwas Schönes nur verkaufen möchte. Ich empfehle: Tragen und den staunenden Blick der Betrachter geniessen. Da passt sogar das Gelbgold, das Modell ist so zierlich, daher keine Gefahr von Protzigkeit. Eine ganz bezaubernde Kette!
Bettina_Doris.Paul
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2017

Bettina_Doris.Paul

 ·  #11
Hallo Tatze I, für den Goldpreis würde ich diese schöne Kette nicht verkaufen, Hallo Michael Ronet, nein, Zertifikat und Schachtel sind nicht mehr vorhanden, danke für die Tipps, liebe Silberfrau, ich werde mal nach Sammlerseiten suchen, hallo Heinrich Butschal, da ich die Kette wirklich sehr selten getragen habe, ist die samtige Fläche noch voll erhalten. Hallo Ingo Richter, ja, diese Kette ist ein Meisterstück, doch ich habe mich immer gefürchtet, sie kaputt zu machen oder sie zu verlieren, das ist wie mit dem Meissner Porzellan im Schrank, man hat es nur und benutzt es nicht. Wenn es eine Frau gibt, die da mehr Standing hat, dann würde ich dir voll zustimmen, sie soll es tragen. Liebe Grüße und herzlichen Dank für die Hilfe, Bettina
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
Zitat geschrieben von Bettina_Doris.Paul
Hallo Tatze I, für den Goldpreis würde ich diese schöne Kette nicht verkaufen

Auch wenn mich hier alle dafür steinigen (ich halte nichts von Markenanbetung, denn alle kochen nur mit Wasser), aber wenn du keinen Fan findest und wirklich verkaufen müßtest, hülfe der Markenname auch nix und dann wären wir wieder beim Goldwert. Muß man mal so nüchtern pragmatisch sehen, wie es hier bei vielen Bewertungen mit anderem Markenschmuck, der sicher auch seine Fangemeinde hat, getan wird :keinplan:
Bettina_Doris.Paul
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2017

Bettina_Doris.Paul

 ·  #13
Hallo Tatze I,

ja, du hast Recht, da muss man pragmatisch sein. Aber zunächst mal, sollte man doch versuchen, einen Liebhaber zu finden, der die Arbeit und die Kunst schätzt.

Herzliche Grüße
Bettina
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0