Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sonntagsrätsel vom 26.11.2017

 
  • 1
  • 2
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #16
Das sind eindeutig Zimtzirkone :bounce:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #18
Manam, Silberfrau,
man merkt euch deutlich an: Weihnachten steht vor der Tür...
uhu
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Äm nee, wir hatten den thread über Fantasienamen und gemmologen...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
@Uhu
Ich tippe aufgrund der Größe und Unversehrtheit der Steine sowie des Oxidüberzugs bei der Mine auf eine sedimentäre Erzlagerstätte. Dass es dort Mineralien in Edelsteinqualität gibt, kann sein, muss aber nicht sein. Die Mineure kippen alles, was nicht in ihr Beuteschema passt, über den Zaun. Und die "Kiesel" scheinen dazu zu gehören. Wenn dein Kunde ein wenig mehr Erfahrung besitzen würde, hätte er sein Zelt auf der Abraumhalde aufgebaut und weiter geschürft und so etwas für seine Rente getan. :lol: Die Wahrscheinlichkeit auch auf Turmalin, Granat und Saphir zu treffen ist recht groß.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #21
Lieber Gast,
die Mineure waren noch viel cleverer. Sie haben ein Schild aufgestellt, dass man hier für eine Gebühr Edelsteine suchen dürfe. Die Turis haben dann bei 40° geschuftet und die Mineure haben ihnen dann freundlicherweise ihre Funde sortiert. Das habe ich aber alles erst später erfahren...
Danke für den Beitrag!
uhu
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0