Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger fertigen lassen

 
FabiK
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 10 / 2017

FabiK

 ·  #1
Hallo, ich möchte meiner Partnerin aufgrund dessen dass bald Weihnachten und Nachwuchs ansteht einen Anhänger schenken.

Vom Stil soll er ungefähr sein wie folgender:
http://www.thejewelleryeditor….d-pendant/
Ich hoffe der Link ist zur Veranschaulichung in Ordnung?

Darüber soll eventuell ein 0,1 ct Diamant sitzen.
Die Steine (ein 3,22ct Tansanit und eben der Diamant) sind vorhanden und hier zu sehen:
schmuck-foren/ftopic23691.html

Was würde so etwas in etwa Kosten (mit/ohne Diamant) in Weißgold und wer würde so etwas machen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Karatzahl in Farbstein sagt mir grad mal so gar nichts. Wie sind denn die Maße vom Tansanit?
FabiK
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 10 / 2017

FabiK

 ·  #3
Zitat geschrieben von tatze-1
Karatzahl in Farbstein sagt mir grad mal so gar nichts. Wie sind denn die Maße vom Tansanit?


Maße des Steins sind wie folgt: 10.29 x 8.24 x 5.13 mm
Entschuldige, ich bin noch Laie auf dem Gebiet.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
kein Problem. Ich bins gewohnt, daß Kunden gerne die Karatzahl von irgendwelchen Farbsteinen wissen wollen, was mir als Verarbeiter eher wumpe ist, weil mich die Maße mehr interessieren. Karat ist eigentlich am wichtigsten beim Brillanten.

Also, du möchtest eher einen Kettengleiter als eine Anhängerschlaufe an dem Anhänger?
FabiK
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 10 / 2017

FabiK

 ·  #5
Anhängerschlaufe finde ich schöner. Bei dem Link ging es mir vorallem um die Fassart des Steins.

Also den Stein so gefasst, dass möglichst wenig Material zu sehen ist, darüber, je nach Preis, den Diamanten und dann eine Anhängerschlaufe. Ich habe genaue Bilder, die ich aber aufgrund des Urheberrechts nicht öffentlich posten kann.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Kannste per PN schicken ;)
...
 
Avatar
 

...

 ·  #7
Warum ein zweiter Stein, die vorgestellte Fassung mit dem Diamanten für Deinen Tanzanit ist doch schon sehr edel.
FabiK
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 10 / 2017

FabiK

 ·  #8
Zitat geschrieben von Michael Ronet
Warum ein zweiter Stein, die vorgestellte Fassung mit dem Diamanten für Deinen Tanzanit ist doch schon sehr edel.


Da bin ich auf die Beratung der Profis angewiesen... mir sagt beides zu, ich kann mir nur schlecht vorstellen was Live besser wirkt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0