Reparatur & Pflege von Uhren
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cartier Tank neu rhodinieren lassen

 
Neuling77
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2017

Neuling77

 ·  #1
Guten Abend an alle im Forum,

ich bin neu in diesem Forum und bin aufgrund einer konkreten Frage, auf die ich mir eine Antwort erhoffe aufmerksam geworden. Ich hoffe sehr, dass ich meine Frage in der richtigen Rubrik stelle.

Ich habe vor kurzem eine aus den frühen 90er Jahren stammende Cartier Tank Quarzuhr bekommen und möchte sie auch gerne Tragen.

Sie ist aus 925er Silber - nicht vergoldet - sondern offenbar werksseitig rhodiniert.
Nun scheint die Schicht an zwei stellen dünngeworden oder abgegangen zu sein, so dass freigelegte Silber oxidiert und relativ unansehnlich ist.

Wie ich mittlerweile herausgefunden habe, könnte man offenbar die Uhr, nachdem das Uhrwerk ausgebaut wurde, neu rhodinieren lassen.

Meine Frage an das fachkundige Forum lautet nun, wieviel mich das kosten soll bzw. welcher Preis angemessen wäre für das rhodinieren.

Ich frage deshalb, weil der von mir beauftragte Uhrmacher das selbst nicht macht und ich auch erst einmal eine 'Hausnummer' möchte hinsichtlich des Preises, ehe ich einen Goldschmied aufsuche.

Ich hoffe, dass meine Angaben insoweit vollständig und richtig waren und bitte, falls ich etwas vergessen haben sollte, dies meiner Laieneigenschaft zuzuschreiben und zu entschuldigen.
Freilich beantworte ich gerne weitere Fragen.

Besten Dank für die Hilfe bereits im Voraus!
...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
Bitte stelle ein Photo, Vorder/Rückseite der Cartier ein.
Neuling77
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2017

Neuling77

 ·  #3
Gerne!
Anbei Bilder von Vorderseite und Rückseite.
Anhänge an diesem Beitrag
$_73.jpg
Titel: $_73.jpg
$_72.jpg
Titel: $_72.jpg
$_72.jpg
Titel: $_72.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Neuling77
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2017

Neuling77

 ·  #5
Leider habe ich gegenwärtig nur diese Bilder, denn die Uhr ist ja noch beim Uhrmacher.

Über eine grobe Auskunft über einen Preis wäre ich weiterhin dankbar.

Falls es allerdings ohne exaktere Bilder nicht geht, werde ich morgen Abend welche machen und dann hier einstellen.

Für jede Antwort herzlichen Dank!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Moth1954
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 11 / 2017

Moth1954

 ·  #7
kenne ich mich mit leider nicht aus
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0