Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was ist das für eine Uhr?

 
Balaby
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2017

Balaby

 ·  #1
Guten Abend,

Ich habe von meinem Opa eine Uhr geerbt, und wollte nun Wissen was das für eine ist und vielleicht auch so ein paar Eckdaten erfahren. Das einzige was ich der Uhr entnehmen kann ist, dass es eine ZentRa ist. Jedoch kann ich nichts zu dem Modell finden. Ich habe auch schon im Internet geschaut, dort würde ich aber auch nicht fündig. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen und wisst vielleicht was das für eine Uhr ist und wisst auch ein wenig mehr darüber.

Mirco
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpg
Titel: image.jpg
Information: Das ist die besagte Uhr
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #2
Über solche alten Uhren der Marke Zentra findet man nichts im Internet, weil es die Einkaufsgemeinschaft Zentra schon lange nicht mehr gibt. Aber vielleicht finden Sie in ihrer Nähe noch ein "altes" Zentra Fachgeschäft und der Inhaber kennt sich noch mit solchen Uhren aus.

Aber viel gibt es zu Zentra Uhren nicht zu sagen. Zentra ist kein Hersteller gewesen, sondern eine Handelsmarke, die zu der Zeit die Uhrenteile (Gehäuse, Werke, Zifferblätter) bei Pforzheimer Herstellern einkaufte und sich dann die Uhren entsprechend zusammen bauen ließen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0