Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldenes Uhrgehäuse Omega mit "Notizen"

 
Eva Charlotte
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 04 / 2017

Eva Charlotte

 ·  #1
Hallo, ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, ich habe aus einem Nachlass ein Stück einer alten Uhr gefunden und frage mich nun, was ich damit tun soll. Ausserdem hat irgend jemand in das Uhrgehäse kryptische Buchstaben gekratzt
Innen ist es punziert: Optima im Schild mit Sternen. Ausserdem: 14 Karat, 585, 2x Eichhörnchen, eine Krone in Kreis, auch auf der Rückseite ist eine unleserliche Punze. Dann sind noch Ziffern, Buschstaben und Runen eingekratzt, deren Bedeutung mir verschlossen bleibt.
Das Uhrglas hat leichte Kratzer, Gewicht 6,4 Gramm, Größe von Bügel zu Bügel ca. 2,5 cm, Seitenlänge Quadrat ca. 2,1 cm, Duchmesser innen ca. 2 cm.
Weiss jemand, was die Kritzeleien bedeuten? Was mache ich nun damit? Einschmelzen, weil es aus Gold ist?
Anhänge an diesem Beitrag
R0013001.JPG
Titel: R0013001.JPG
R0012999.JPG
Titel: R0012999.JPG
DSC01644.JPG
Titel: DSC01644.JPG
DSC01641.JPG
Titel: DSC01641.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33408
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0